Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld: schnelles Finden

Listenfeld: schnelles Finden
08.08.2006 16:33:56
Klaus
Hallo!
Ich ordne einer Zelle ein Listenfeld zu (über "Daten/Gültigkeit"). Gehe ich auf die Zelle und klappe das Listenfeld auf, so beginnt dieses immer mit dem obersten Element - es sei denn, ich habe in die Zelle schon ein Wort geschrieben, das exakt übereinstimmt mit einem Element aus der Liste.
Ich hätte gerne, dass ich nur z.B. einen einzigen Buchstaben eintippen muss, dann die (alfabetisch sortierte) Liste aufklappe, und diese dann gleich bei diesem Buchstaben beginnt. Geht sowas irgendwie?
Schönen Dank schon mal im voraus für alle Ideen.
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld: schnelles Finden
08.08.2006 16:47:58
u_
Hallo,
das geht nur mit einer ComboBox.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: Listenfeld: schnelles Finden
08.08.2006 17:19:17
Klaus
Hallo, u_,
hab zwar noch nie was von der "CombBox" gehört, aber jetzt hab ich sie in der VBA-Hilfe entdeckt, und werd mich mal damit befassen.
Schönen Dank für den Tip.
Klaus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige