Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email versenden

Email versenden
20.12.2007 15:00:00
Uwe
Hallo ihr Lieben,
ein kleines Gimmick:
mit einem Klick auf zum Beispiel eine Zelle soll an einen vorher festgelegten Adressaten eine Mail verschickt werden, mit folgendem Inhalt: "Guten Tag, bitte tragen sie in die Datei" +Dateiname" + "noch die Programmversion ein. Der Pfad lautet:"+Pfad
es sollen möglichst wenige Meldungen erscheinen, da es bei dem Programm um Prozessoptimierung geht und häufiges Klicken vermieden werden soll, nur ich habe den Verdacht, dass das ein Datenschutzproblem sein könnte und Outlook sicherlich eine Hinweismeldung geben wird, dass versucht wird, eine Mail zu versenden....Aber egal, müsste ich damit eben leben.
Aber vielleicht geht es ja doch?!?!
MfG Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email versenden
20.12.2007 15:30:43
IngGi
Hallo Uwe,
es gibt diverse Software, welche die ominöse Outlook-Sicherheitsmeldung abschaltet. Google mal nach VBA+Outlook+Sicherheitsmeldung. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, eMails per VBA ohne Mailprogramm zu versenden. Dazu http://www.rondebruin.nl/cdo.htm
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige