Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Range in Textbox
21.07.2008 19:49:25
Eggi
Hallo Zusammen
Ich habe in einer UF eine Textbox. Es soll der Text in einem Tabelleblatt zur UF übertragen werden.
Es handelt sich um ein Anleitungstext mit mehreren Untergruppen.
Leider erhalte ich einen Fehler wenn ich den Text von der Tabelle in die UF übertrage. Wenn ich nur A8 nehme geht es. Aber als A8 - A65 bringt er mir einen Fehler.
Kann mir jemand von Euch helfen. Weis nicht was ich da so falsch mache.
Multiline ist eingeschaltet.

Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1.Value = Sheets(Array("Tabelle1").Range("A8:A65"))
End Sub


Für Eure hilfe danke ich Euch
herzliche Grüsse
Eggi (Egidio)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range in Textbox
21.07.2008 20:09:39
Daniel
Hi
so sollte es funktionieren:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim Zelle as Range
For each Zelle in Range("A8:A65")
Textbox1.Value  = Textbox1.Value & Zelle.value
next
End Sub


Gruß, Daniel

AW: Range in Textbox
21.07.2008 20:33:00
Eggi
Hallo Daniel, hallo Matthias
Vielen Dank an Euch beiden. Beide Lösungen sind perfekt. Die von Matthias ist es sogar möglich Leerzeilen
visuell darzustellen.
Nochmals vielen Dank an Euch beide für Eure hilfe.
herzliche Grüsse
Eggi (Egidio)

AW: Range in Textbox
21.07.2008 21:02:00
Eggi
Hallo Daniel, hallo Matthias
Noch evt. eine kleine Frage:
Ist es möglich, dass fett geschriebener Text in der Tabelle auch in der UF so angezeigt wird. Es sind die Ueberschriften der Anleitung. Wäre schon Cool wenn diese hervorgehoben werden könnten.
herzliche Grüsse
Eggi (Egidio)

AW: Range in Textbox
21.07.2008 22:22:27
Matthias
Hallo
Ganz so einfach geht das nicht.
Alle Zeilen der Textbox haben den gleichen Schriftstil.
Du müßtest eine zweite Textbox befüllen, dann würde es mit der 1.Überschrift klappen.
hier nochmal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/54041.xls
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Range in Textbox
21.07.2008 22:34:00
Eggi
Hallo Matthias
Nun, es ist kein Beinbruch ob die Ueberschriften fett dargestellt werden. Für den Leser wäre dies sicher ein Vorteil. Aber was solls auch so ist es gut.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe
herzliche Grüsse
Eggi (Egidio)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe VBA Profis
ich bin auf ein für mich nicht lösbares Problem - vielleicht sogar Phänomen gestoßen...
Leider kann ich keine Phänomene dieser Art gebrauchen.
Damit es für Sie etwas anschaulicher wird, hab ich mein Problem als Beispiel (https://www.herber.de/bbs/user/54427.xl...
Anzeige

Hallo liebe VBA Profis
(Danke an Jürgen, der sich meines Problems annehmen wollte, aber der UpLoad meiner Datei war irgendwie fehlgeschlagen - hier der 2. Versuch)
ich bin auf ein für mich nicht lösbares Problem - vielleicht sogar Phänomen gestoßen...
Leider kann ich keine Phänomene...

Hallo zusammen,
würde gerne, wenn es möglich wäre, das Datum in der TextBox im Format TT.MM.YYYY
zurückschreibe in die Zelle A1 im Format YYYY-MM-TT 00:00 z. B. 2008-07-01 00:00
Wenn es möglich ist dann wie?
Hat jemand eine Idee und kann weiter helfen?
Danke im Voraus.
...
Anzeige

Guten Morgen!
wie ich Daten über Userform TextBoxen in die Zellen zurückschreibe, dafür habe ich bereits eine Lösung.
Is es jedoch möglich einen gefärbten Hintergrund einer TextBox in die dafür vorgesehene Zelle zu übertragen?
Wenn ja, wie würde dann bitte eine VBA Lösung lauten?

Hi,
ich habe eine Frage zur Ausrichtung einer Textbox: Ich habe auf meinem Sheet ein paar Textboxen (untereinender) die je nach Grösse und Inhalt zueinander in Höhe ausgerichtet werden (Makro)
Ganz unten im Sheet habe ich sowas , wie eine Fusszeile eingefügt, eine kleine Grafik (jpg, ei...

Hallo Wissende,
Autofilter "vergißt" einige Zeilen wenn mehr als 1000 unterschiedliche Listeneinträge da sind.
Deshalb bastelte ich mir folgenden Code. man hat im Blatt eine TextBox und eine Listbox. Je nach Eingabe in die Textbox erscheinen in der Listbox nur die Einträge die anfangs s...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige