Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel bis ans Ende der Tabelle kopieren

Formel bis ans Ende der Tabelle kopieren
Lemmi
Hallo zusammen,
ich habe soooooo lannnnnge Excel Tabellen !
Wenn ich das Arbeitsblatt bearbeite, kommt es häufiger vor, dass die Formeln angepasst werden müssen!
Ich passe die Formel in C6, D6; E6 .... an und dann kopiere ich mit "Mouse" alles runter!
Ziehmlich aufwendig!
Wie könnte man das lösen?
Meine Idealvorstellung würde sein:
Die Formel ist in Zeile 6 ab Spalte C angepasst worden und nun wird ein Marko gestartet!
Es wird nur die Formel der Spalte/ Spalten kopiert in der die Zelle (Zellen) selektiert/ makiert ist.
Das herunter kopieren endet mit dem letzten Eintrag in der Spalte B ab B6 bis BXXX
Gruß
Lemmi
AW: Formel bis ans Ende der Tabelle kopieren
26.09.2009 17:42:46
robert
hi,
kopieren mittels doppelklick probiert ?
zelle mit geänderter formel markieren, mit maus auf rechte untere ecke
bis ein kreuz + erscheint, darauf doppelklick
formel wird bis ans ende kopiert
gruß
robert
AW: Formel bis ans Ende der Tabelle kopieren
26.09.2009 17:56:20
Lemmi
Hallo Robert,
..man kann immer dazulernen! Danke für Deinen Tipp!
Leider funktioniert diese Formel/ Funktion nur bis zur nächsten LEEREN Zelle!
Da ich aber nur in der Spalte B fortlaufende Eintragungen / Nummerierung habe, ist mir nur zum Teil geholfen!
Deshalb ist mir wichtig, das ich Bezug auf die Spalte B habe!
Gruß
Lemmi
AW: Formel bis ans Ende der Tabelle kopieren
26.09.2009 18:11:20
hary
Hi Lemmi
meinst Du so?

Sub kopieren()
Cells(6, 3).Copy Range("C7:C" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)
End Sub

gruss hary
Anzeige
AW: Formel bis ans Ende der Tabelle kopieren
26.09.2009 18:25:17
robert
hi,
dann so ?
gruß
robert
Sub Fill()
Dim lRow As Long
Dim sourceRange As Range
Dim fillRange As Range
lRow = IIf(Range("b65536")  "", 65536, Range("b65536").End(xlUp).Row)
Set sourceRange = Worksheets("Tabelle1").Range("c6:e6")
Set fillRange = Worksheets("Tabelle1").Range("c6:e" & lRow)
sourceRange.AutoFill Destination:=fillRange
End Sub

Hab falsch gelesen
26.09.2009 18:29:46
hary
Hi Lemmi
Du wolltest ja immer von der activen Spalte. dann so.

Sub kopieren()
Cells(6, ActiveCell.Column).Copy Range(Cells(7, ActiveCell.Column), Cells(Cells(Rows.Count, 2). _
End(xlUp).Row, ActiveCell.Column))
End Sub

Gruss Hary
Anzeige
Danke Hary!!!
27.09.2009 08:21:44
Lemmi
Hallo Hary,
vielen Dank! alles bestens!
Gruß
Lemmi
Bitte owT.
27.09.2009 10:19:05
hary
.
@ Robert
26.09.2009 18:34:26
hary
Hi Robert
hab ein paar mal gelesen. Kam zum Schluss: Wenn er zB. in D6 die Formel aendert soll ab D7 die Formel runter. Wenn F6 Formel geaendert, dann ab F7 runter. Also immer die active Spalte.
mal sehen
Gruss hary
..mal sehen, aber du könntest recht haben-owT-Gruß
26.09.2009 18:53:12
robert
Hat er bestimmt! Gruß owT
26.09.2009 19:21:11
Luc:-?
:-?
AW: Hat er bestimmt! Gruß owT
26.09.2009 19:44:12
Lemmi
Hallo zusammen,
habe gerade mal das Makro probiert!
Leider trifft die Funktion noch nicht ganz !
Das Markro füllt alle Zellen jeder Spalte auf!
Wahrscheinlich habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt!
In dem Arbeitsblatt sind nicht nur Formeln sonder auch zu Berechnung notwendige Zell- Werte!
Es soll nur die Aktive Spalte neu berechnet/ Kopierte werden!
Ein Update der anderen Spalten soll nicht stattfinden!
Ausnahme ist nur wenn mehrer Spalten makiert werden!
Gruß
Lemmi
Anzeige
AW: Hat er bestimmt! Gruß owT
26.09.2009 20:11:03
Gerd
Hallo Lemmi,
genau dies macht das letzte Makro von Hary. Die "richtige" Spalte aktivieren, musst halt noch
selbst.
Gruß Gerd

273 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...
Anzeige

Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich weiss dass es schon viele Beiträge zum Thema "Löschen von Zeilen nach einer Bedingung" gibt, aber ich habe nach langer Suche keine Lösung bzw. Ansatzpunkt gefunden.
Problembeschreibung:
Ich brauche ein Makro, dass in der Spalte 2 nach 2 verschiedenen...

Hallo,
ich hätte gern ein Makro für folgendes Problem: Ich habe eine tabelle, und wenn ich in eine Spalte, hier H, "Absage" eintrage, soll mir Excel die ganze Zeile nach unten verschieben, z.B. in Zeile 50. Bei einem anderen Wort, "Auftrag", soll mir die ganze Zeile auch verschoben werden,...
Anzeige

Hallo zusammen,
wenni ch in Zelle D10 z.B. die Formeln = B10+C10 kann ich diese nach unten in Zelle D11,D12.......ziehen um die Formel zu übernehmen.
Meine Frage ist folgende , geht das auch mit = Tabelle1!C9 ,wenn ich da nach unten ziehe solte sich die Formel auch anpassen d.h Tabelle2...

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage.
In A1 steht ein Wert, in B1 eine Formel.
Gibt es eine Möglichkeit dass sich die Formel von B1 in die
angrenzenden unteren Zellen (B2, B3 usw.) erweitert, wenn die Zellen
A2, A3 usw. mit Werten gefüllt werden?
Danke schon mal für eure Hil...

Hallo Zusammen,
ich hänge an einem ganz seltsamen Problem und komme nicht dahinter woran es liegen könnte.
Benutze folgenden S-Verweis:
=WENN(SVERWEIS(E22;'Gebühren-Stammdaten_Berech.'!$D$11:$AH$47;31;FALSCH)=0;"";SVERWEIS(E22; 'Gebühren-Stammdaten_Berech.'!$D$11:$AH$47;31;FALSCH))...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige