Herbers Excel-Forum - das Archiv

Tabellenansicht Zusammenfassen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Tabellenansicht Zusammenfassen
von: Florian


Geschrieben am: 22.05.2002 - 09:43:24

Hallo Leute,

ich kenne leider nicht den Namen der Funktion die ich suche, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Wie kann ich in eine Tabelle diese "+" Zeichen am Rand einfügen, die bestimmte Abschnitte zusammenfassen bzw. ein auf- und zuklappen bestimmter Abschnitte erlauben??? Ich wäre schon dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie diese Funktion heißt.
Vielen Dank!

MfG

Florian


nach oben   nach unten

Re: Tabellenansicht Zusammenfassen
von: GraFri
Geschrieben am: 22.05.2002 - 09:54:54

Hallo

Unter Menüpunkt 'Daten\Gruppierung und Gliederung' findest du das.

mfg, GraFri


nach oben   nach unten

Re: Tabellenansicht Zusammenfassen
von: Florian
Geschrieben am: 22.05.2002 - 10:23:06

DANKE!!!!

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Tabellenansicht Zusammenfassen"
Zeichenfolgen zusammenfassen Verstreute Daten in verschiedenen Tabellen zusammenfassen
Zwei Tabellen ohne Duplikate in einer Dritten zusammenfassen Zellinhalte vor dem Verbinden der Zellen zusammenfassen
Aktivitäten und Stunden eines vorgegebenen Zeitraums zusammenfassen Spaltentexte zusammenfassen und neu belegen
Spalten mit gleichen Spaltenköpfen zusammenfassen Daten aus zwei Blättern in einem Zielblatt zusammenfassen