Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In welcher Spalte steht Maximum?

In welcher Spalte steht Maximum?
24.05.2002 08:36:14
Bernd
MOrgen,

ich habe eine Formel: =MAX(B1:F1), die mir das Maximum sucht.
Gibt es eine Möglichkeit per Formel rauszufinmden, welche Spalte das Maximum ist ? So dass ich gleich weiss, dass in Zelle D1 der höchste Wert ist.

Danke für Tipps!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Habe grad bei der Recherche diese Formel gefunden
24.05.2002 08:45:26
Bernd
{=ADRESSE(MIN(WENN(A1:H20=MAX(A1:H20);ZEILE(A1:A20)));VERGLEICH(MAX(A1:H20);INDIREKT("A"&MIN(WENN(A1:H20=MAX(A1:H20);ZEILE(A1:A20)))):INDIREKT("H"&MIN(WENN(A1:H20=MAX(A1:H20);ZEILE(A1:A20))));0))}

Die Formel ist mir aber bei weitem zu kompliziert.
Kann mir evtl. jemand die Formel so umschreiben, dass nur die Zellen B1 bis F1 nach dem Max durchsucht werden. Mich interessiert als Ausgane auch nur die Spalte (wenn's geht, die Zahl , für F also die 6).

Und wenn es noch jemand schafft, diese Formel so umzuschreiben, dass das Minimum gesucht wird (in B2 bis F2), wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden!!!

Danke !

Anzeige
Re: Habe grad bei der Recherche diese Formel gefunden
24.05.2002 10:18:50
Kay.O
Hi,

mal ne frage,
sind die max werte nur in der einen zeile zu suchen ???
nur in den spalten von B bis F ?

gruß
Kay

Vereinfachte Formel
24.05.2002 10:33:41
Martin Beck
Hallo Bernd,

wenn es wirklich nur um die Bereich B1:F1 und B2:F2 geht, dann wie folgt:

=VERGLEICH(MAX(B1:F1);B1:F1;0)+1

=VERGLEICH(MIN(B2:F2);B2:F2;0)+1

Gruß
Martin Beck

P.S. Wenn mehrere gleiche Maxima (Minima) vorkommen, wird die Spalte des ersten Maximums (Minimums) zurückgegeben.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige