Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZEILE mit Schlüsselwort finden

ZEILE mit Schlüsselwort finden
28.02.2007 17:59:00
Andrew
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Dazu habe ich mal eine Datei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/40760.xls

ich möchte gerne diejenigen Zeilennummern aus der Spalte "Sonstiges" in die Zeile 2 rechts von D2 bekommen, die einen Wert beinhalten.
Das heisst rechts von D2 soll stehen:
9 10 16 17 23
ich habe die Werte, die ich gerne hätte, in die Datei eingetragen. Es wäre super, wenn das ganze in Abhängigkeit von dem in Zelle D2 befindlichen Wort funktionieren würde.
Wenn man also "LKW" einträgt, würden die entsprechenden Werte für LKW ermitteln.
Für eure Ideen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Andrew

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZEILE mit Schlüsselwort finden
28.02.2007 18:15:45
{Boris}
Hi Andrew,
in C2 diese Arrayformel:
{=WENN(SPALTE(A$1)>SUMME(($B$9:$E$9=$B2)*($B$10:$E$25<>""));"";KKLE INSTE(WENN(($B$9:$E$9=$B2)*($B$10:$E$25<>"");ZEILE($10:$25));SPALTE(A$1)))}
und sowohl runter als auch nach rechts kopieren.
{geschweifte Klammern} nicht eingeben, sondern Formeleingabe mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.
Grüße Boris
Absolut Spitze, vielen Dank!
28.02.2007 18:19:34
Andrew
Hallo Boris,
das ist absolut fantastisch. Ganz große Klasse!
Vielen Dank, funktioniert super!!
Viele Grüße
Andrew
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige