Datum verschwunden



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Datum verschwunden
von: Dieter
Geschrieben am: 27.05.2002 - 16:28:56

In einer großen Tabelle, ca. 1500 Zeilen die das ganze Jahr über eigegeben wurden zeigt die Spalte mit dem Datum plötzlich nur noch Zahlen in den Zellen an. Wenn ich eine Zelle aktiviere. ist in der Bearbeitungszeile immer noch das Datum zu sehen. Alle versuche die Zellen umzuformatieren schlagen fehl. Was könnte die Ursache sein?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Dieter

nach oben   nach unten

Re: Datum verschwunden
von: Heinz
Geschrieben am: 27.05.2002 - 18:41:18

Hallo Dieter,
wie sehen die Zahlen aus? Sind sie im Bereich 36000 - 38000?
Wenn dies der Fall ist sind es als Zahl formatierte Zellen und müßten umformatiert werden können.
Gruß Heinz

nach oben   nach unten

Re: Datum verschwunden
von: Dieter
Geschrieben am: 27.05.2002 - 19:40:15

Die Zahlen liegen in diesem Bereich. Allerdings wenn ich die Zellen markiere und zu Zellen formatieren gehe, erschein das voreingestellte Datumsformat. Ebenso erscheint das Datum in der Bearbeitungszeile wenn ich eine dieser Zellen anklicke. Wir arbeiten mit mehreren Personen an dieser Tabelle, und der letzte Benutzer hat den Autofilter eingeschaltet und dann mit Strg-C und Strg-V Kopieraktionen durchgeführt. Ob er dabei aus Versehen eine andere Kombination gedrückt hat ist nicht mehr nachvolziehbar. Jedenfalls ist von da an ist diese Spalte nicht mehr dazu zu bewegen das Datum richtig anzuzeigen.
Merkwürdig aber wahr.
Gruß Dieter

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle mit Sortier Maske"