Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textausrichtung zuverlässig zuweisen

Textausrichtung zuverlässig zuweisen
21.06.2002 11:30:31
Maria Winter
Hallo Excel-Kundige!

Excel toggelt ja dummerweise die Formatierungseinstellungen. Wie bekomme ich also eine Textausrichtung definitiv zugewiesen?

Wenn im markierten Range einige Zellen anders ausgerichtet sind, wird die Einstellung (z.B. per WBK.Sheets(sht).Rows("1:2").HorizontalAlignment = xlCenter) korrekt ausgeführt. War alles schon zentriert, wird "entzentriert".

Zumindest hab ich es mir jetzt so zusammengereimt. Jedenfalls funktioniert es mal, mal nicht.

Wie erreiche ich _zuverlässig_ mein Resultat? Außer per Hand und mit Sichtkontrolle natürlich...

Thx in advance!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textausrichtung zuverlässig zuweisen
21.06.2002 18:47:51
Nike
Hi,
ich hab`s noch nicht versucht,
aber vielleicht vorher jede Zelle checken und wenn
das alignment nicht stimmt entsprechend zuweisen?

Oder erst alles auf default und dann auf mittig? - geht vielleicht schneller bei vielen Zellen...

Bye

Nike

Re: Textausrichtung zuverlässig zuweisen
21.06.2002 20:07:47
Maria Winter
Also, ich hab sowohl das mit dem vorher checken als auch das mit dem default schon versucht. Erfolglos. :-(

Vielleicht liegt es auch daran, daß einige der Zellen gemergt sind? Das führt ja öfters mal zu seltsamen Ergebnissen...

Danke erstmal soweit, bin weiterhin für jede Idee dankbar.

Greetinx

Maria

Re: Textausrichtung zuverlässig zuweisen
21.06.2002 20:22:25
Nike
Hi,
verbindest du die Zellen du vorher oder nachher?
ggf. die Ausrichtung nach dem Zusammenführen definieren?

Bye

Nike

Anzeige
Re: Textausrichtung zuverlässig zuweisen
24.06.2002 09:57:42
Maria Winter
Hallo Nike!

Huch, da scheine ich die Antwort vom WE nicht abgeschickt zu haben...

Die Zellen sind schon gemergt. Einfach ent-mergen, wieder mergen und dann ausrichten geht leider nicht, da die zu mergende Spaltenanzahl je nach Datei differiert.

Greetinx

Maria

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige