Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dringende hilfe zu InStr...

dringende hilfe zu InStr...
25.06.2002 12:32:23
bernd
hallo zusammen,
ich möchte daten verwalten, die an jedem tag aus 5 elementen bestehen. da der zeitraum ca 90 tage betragen wird, habe ich mir überlegt in eine zelle alle daten für einen tag zu schreiben.
beispiel: E12,5 H12,53 T11,45 S11,68 G39465

vor die zahl habe ich ein eindeutiges erkennungszeichen gesetzt (E, H, T, S, G). die zahlen danach können leider unterschiedlich lang sein. zwischen den zahlen habe ich monetan ein space könnte jedoch auch ein semikolon setzten...
wie kann ich nun um hinterher mit den zahlen rechnen zu können mittels vba auf die reinen zahlen zugreifen:
zb: 39465 / 11,45 ( für G/T) im beispiel.
wie bereits gesagt, variieren die zahlenlängen.

um schnelle hilfe wäre ich dankbar.

mfg
bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dringende hilfe zu InStr...
25.06.2002 12:47:19
Udo
Hallo,
Start=instr(Zelle,"H")+1
Ende=instr(start,zelle," ")
Wert=cdbl(mid(zelle,start,ende-start)
Mit Wert kannst du rechnen.

Gruss Udo

danke dir
25.06.2002 14:22:20
bernd
mfg
bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige