Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro zugang

makro zugang
25.07.2002 14:15:46
Paul
hallo allerseits,

wie kann ich ein Makro (ziemlich aufwendig & groß), daß ich mit dem VB-editor erstellt habe abspeichern, sodaß ich es starten kann sobald ich excel geöffnet habe, ohne daß ich die Arbeitsmappe öffnen muß in der ich dieses makro erstellt habe.
Hintergrund ist der, daß das Makro von x Personen genutzt werden soll, und deshalb immer verschiedene Arbeitsmappen nutzen.
(ähnliches gibt es Bei word. da kann man doch auch Briefvorlagen in einem ExtraOrdner mit der x-tension .dot abspeichern)

so long

paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makro zugang
25.07.2002 14:17:50
Markus
als Addin ablegen

Gruss

Re: makro zugang
25.07.2002 14:39:08
Heiko Reichle
Gab es nicht mal eine "Normal.xlt"?
Dort sollte Dein Makro abgelegt werden können
Re: makro zugang
25.07.2002 16:00:18
paul
ok,

das hört sich nach einem Anfang an. und zwar von der nächsten Frage (auch wenn ich mich damit als Anfänger oute :-))
wie lege ich ein AddIn ab?
Der AddIn-Manager kann nur öffnen, nicht aber speichern, oder?

Danke schon mal

paul

Re: makro zugang
25.07.2002 16:03:18
Otto Ecker
Hallo Paul,

warum speicherst Du nicht in dem Office-Verzeichnis "xlstart" eine z.B. personl.xls ab. Diese wird automatisch beim Öffnen geladen.

gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige