Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Laufende Aktualisierung einer Textbox
24.11.2017 10:20:16
Axel
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ich habe in einer Userform eine Textbox. Die Textbox wird aus einer Tabelle gefüllt:
CmbKontoauswahl.Value = Mappe.Worksheets("RTD_Verbindung").Range("B1")
Das ist ja jetzt nichts besonderes.
Die Herausforderung ist: In der Tabelle ändert sich der Wert von B1 laufend (Ich frage den Wert über eine RTD-Verbindung ab)
Nun möchte ich auch, dass, während ich weiter mit der User-Form arbeite, die ganze Zeit die Textbox laufend aktualisiert wird.
Ich habe ein bisschen nachgeforscht und anscheinend bekommt man sowas mit DoEvents hin, aber begriffen habe ich das noch nicht. Kann mir da jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufende Aktualisierung einer Textbox
24.11.2017 10:36:40
Nepumuk
Hallo Axel,
trage im Eigenschaftsfenster der TextBox unter der Eigenschaft "ControlSource" folgendes ein:
RTD_Verbindung!B1
damit hast du eine dauerhafte Verbindung zur Zelle und der Inhalt der TextBox wird automatisch ohne Code aktualisiert.
Gruß
Nepumuk
AW: Laufende Aktualisierung einer Textbox
24.11.2017 11:30:42
Axel
Super, vielen Dank!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige