Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in Textbox speichern
19.12.2017 14:59:54
Daniel
Hallo, ich habe einen Code mit dem ich Werte aus einer Listbox durch Klick in eine Zelle im Worksheet schreiben kann. Soweit funktioniert auch schon alles perfekt, hier der Code falls er benötigt wird:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
'If Not Intersect(Range("B15:B16"), Target) Is Nothing Then
'      Target.Value = UF_2.LB_1
'  End If
'D7 usw. Alle Farbigen Felder
If Not Intersect(Range("B15:F193"), _
Target) Is Nothing And _
Target.Cells.Count = 1 Then
If IsUserFormLoaded("UF_2") Then
Select Case True
Case Target.Value = ""
If UF_2.LB_1.ListIndex = -1 Then
MsgBox "Kein Mitarbeiter gewählt!"
Else:
Target.Value = UF_2.LB_1
UF_2.LB_1.RemoveItem UF_2.LB_1.ListIndex
End If
Case Target.Value  ""
'Zelle bereits beschrieben, nichts machen
End Select
Else: MsgBox "Personalliste nicht geladen!"
End If
End If
End Sub

Ich möchte nachdem ich einige Werte im Worksheet abgelegt habe die Listbox schließen um andere Dinge zu tun und dann wieder öffnen. Dann habe ich durch den Code oben wieder alle Werte mit einem x in der Box.
Kann ich irgendwie die restlichen Werte in der Box behalten nachdem ich Sie schließe, also speichern ? Natuerlich durch einen anderen Button, der Code oben Lädt ja wieder alle Werte mit x in die Box...
Danke, Gruß Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Textbox speichern
22.12.2017 17:28:44
Matthias
Moin!
Also wenn du die UF schließt, sind die eingetragenen Werte weg. Du könntest sie ggf. nur ausblenden - .hide. Dann würden die Werte bis zum nächsten Einblenden erhalten bleiben. Optional könntest du die Werte auch in einem ausgeblendeten Arbeitsblatt sichern und über ein UF_initialize mit laden. Dann wären die Daten sogar beim Schließen des Programmes gesichert.
VG
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige