Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dateinamen in TextBox
25.06.2019 19:54:17
Frank
Hallo Zusammen und einen schönen Guten Abend,
hier mein Code beim Befehl TextBox10_Enter (TextBox auf einer UF)
Dim sPfad$
sPfad = Application.GetOpenFilename("Musik (*.mp3;*.wav),*.mp3;*.wav,WAV File(*.wav),*.wav,MP3 File(*.mp3),*.mp3,Alle(*.*),*.*")
If sPfad CStr(False) Then
TextBox10.ControlTipText = sPfad
End If
Fahre ich über die TextBox erscheint der Dateiname den ich zuvor ausgewählt habe, aber die TextBox selbst bleibt leer.
Wo liegt der Fehler? Für Hilfe schon jetzt dankbar!
Gruß Frank H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateinamen in TextBox
25.06.2019 20:01:04
Hajo_Zi
Hallo Frank,
dieser Vergleich
If sPfad CStr(False) Then
ist nicht True.
würde ich vermuten.
dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue und ich baue keine Datei nach.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Dateinamen in TextBox
25.06.2019 20:34:07
onur

If sPfad  "" Then
TextBox10.Text = sPfad
End If

AW: Dateinamen in TextBox
25.06.2019 20:48:50
Frank
Hallo Onur,
danke so passt's.
Schönen Abend noch.
L.G. Frank H.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige