Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auswahlbox in Textbox ändern (löschen)
06.06.2023 14:01:42
Michael

Hallo Zusammen,

ich hatte letztes Jahr folgenden Thread geöffnet. Damals wurde mir sehr geholfen, die Lage hat sich etwas geändert und die Anforderungen sind ein bisschen anders.

https://www.herber.de/forum/archiv/1900to1904/1902304_Pop_Up_Fenster_mit_Dropdown_Auswahlliste.html#1902826

Meine Frage:

1.) Die Auswahlliste soll durch eine Textbox ersetzt werden (wir machen eine Liste mit Barcodes welche dann gescannt werden - dann schreibt es in die Textbox - somit keine Auswahlliste mehr nötig) - kann ich dies einfach ändern, oder lieber eine komplett neue Userform erstellen?

2.)Ich hatte schon ein bisschen herumprobiert, eine Textbox ist vorhanden - beim ersten Start ist die Textbox leer, dann schreibe ich etwas rein - leider ist bei der nächsten Aktion (beim nächsten öffnen der Textbox) der Text immer noch in der Textbox vorhanden - diese sollte aber wieder leer sein - also bei jedem öffnen sollte die Textbox leer sein.
Wo / Wie kann ich ein unload / show einfügen?

3.) um das ganze visuell zu gestalten werden wir eine Leuchte per USB anschliessen - diese sollte dann leuchten wenn die Userform geöffnet ist, kann dies über den VBA Code gemacht werden?

Danke euch bereits.
Gruss
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlbox in Textbox ändern (löschen)
06.06.2023 14:37:14
Rudi Maintaire
Hallo,
1.: Kannst du ändern.
2.:
z.B.
Private Sub UserForm_Activate()
  TextBox1 = ""
End Sub
3.: Keine Ahnung.

Gruß
Rudi


AW: Auswahlbox in Textbox ändern (löschen)
06.06.2023 14:55:55
Beverly
Hi Michael,

zu Frage 2: UserForm nicht mittels Me.Hide sondern mittels Unload Me schließen - dann sind alle Eingaben zurückgesetzt.

Bis später
Karin



AW: Auswahlbox in Textbox ändern (löschen)
06.06.2023 15:00:00
onur
Am besten auch noch die Temperatur des USB-Kaffeewärmers mit Excel steuern???
Solche Spielereien hängen zwar am USB-Port, aber entnehmen da nur den Strom. Die Datenleitungen sind nicht angeschlossen. Das, was du willst, ginge, wenn überhaupt, über sehr komplizierte Umwege tief in den Eingeweiden des Rechners, aber ich bezweifele es.


Anzeige
AW: Auswahlbox in Textbox ändern (löschen)
06.06.2023 16:50:08
Michael
Danke für die hilfreiche Antwort.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige