ich darf meinen ersten Beitrag verfassen, habe aber schon sehr viele wichtige Informationen und Hilfen aus diesem Forum verwenden können.
Ich habe eine Frage (ich hatte in der Vergangenheit bereits etwas dazu gefunden, aber ich denke, ich suche jetzt mit den falschen Worten).
Meine Excel Datei ist verbunden mit einem Sensor, der immer eine Zeile mit aktueller Uhrzeit schreibt, wenn ein Behälter auf dem Fliessband vorbeifährt.
Wenn die Maschine also steht, dann gibt es einen längeren Abstand zwischen den Zeiten, diese Zeit wird in einer weiteren Spalte dann berechnet.
Nun möchte ich, wenn Beispielsweise 10 Minuten dazwischen sind, dass sich ein Fenster öffnet und verlangt, einen Grund für die Störung einzugeben. Diese Gründe sollten aber nur mit einer Dropdownliste auswählbar sein. Später sollte es möglich sein nach diesen Gründen zu filtern. Der Grund sollte dann in die Spalte neben der ausgerechneten Zeit sein.
Beispiel:
Spalte D = 10 Minuten
Spalte E = Elektrik
Dann kann ich am nächsten Tag alle Störgründe und die Zeiten aus der Liste ziehen. Das wäre ideal.
Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert geschrieben :-)
Danke für eure Hilfe
Gruss
Michael