Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zahlen werden nicht richtig sortiert?!

zahlen werden nicht richtig sortiert?!
06.01.2003 13:43:50
Udo
ich möchte ein tabellen blatt nach der ersten spalte aufsteigend sortieren, nur hat er mit zwei zellen probleme. die beiden zahlenwerte werden nicht korrekt einsortiert.

ich habe schon das zellenformat überprüft und alle auf zahl bzw. standard gesetzt - keine abhilfe.

muss ich nun bei allen tabellenblättern, bei denen die sortierung nicht klappt, die entsprechenden zellen neu eingeben? *schwitz*

gruss
udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zahlen werden nicht richtig sortiert?!
06.01.2003 13:57:30
Robert Werner
Hallo,

Excel hat die Eigenart, dass es eine Zelle, die als Text formatiert war auch weiterhin als text behandelt obwahl der Zelle ein Zahlenformat zugewiesen wurde. Zumindest solange, bis die Zelle neu beschrieben wird.
Dazu muss man allerdings nicht in alle Zellen manuell eine Eingabe tätigen. Versuche mal folgendes:
Gib in eine x-beliebige Zelle die Zahl 0 ein, kopiere diese Zelle, markiere dann die Spalte in der die Zahlenwerte stehen und gehe auf "Bearbeiten" - "Inhalte einfügen". In der dann erscheinenden Dialogbox wählst du bei "Operation" "Addieren" aus und klickst auf OK. Die Zellinhalte werden dann neu berechnet. Das Problem könnte dann behoben sein.

Gruß
Robert

Anzeige
06.01.2003 14:00:06
M@x
Hallo Udo,
ich vermute, daß es sich dabei doch um Text handelt.
schreib in ein efrei Zelle 1 kopiere den wert, markiere die zu ordnende Spalte > Bearbeiten > Inhalte einfügen > multiplizieren
dann sollts gehen.
06.01.2003 14:40:45
Udo
suuuuper!

ich danke euch, hat prima geklappt!

udo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo,
wie kann ich eine Tablle nach der Anzahl der Wörter in einer Spalte sortieren?
Die Tabelle sieht etwa so aus:
Spalte1 | Spalte2 | Spalte 3
1 | der die | ...
2 | der | ...
3 | der die das | ...
und aussehen soll...

Hallo Experten,
die Spalte Q einer Datenbank enthält Datumswerte.
Wenn ich nun einen benutzerdefinierten Filter (vorher Autofilter aktiviert) setze mit den Kriterien "ist kleiner oder gleich" "31.12.2008" funktioniert das einwandfrei. Die gesuchten Werte werden wie gewünscht angezeigt...

Hallo zusammen, habe folgendes Problem in dem beigefügtem Makro funktioniert es nicht das er die Werte 2 und 3 aus der Tabelle ausliest. Wert 1 geht wunderbar. Hat jemand eine Lösung?
Hallo Uwe,
unregelmäßig aufgebaute Tabellen per Makro abzuarbeiten ist immer ziemlich aufwendig zu prog...

Hallo,
ist es möglich mit einer Excel Funktion eine Tabelle nach gewissen Informationen zu durchlaufen und in einer anderen Zelle dann einen entsprechenden Wert auszugeben?
Also z.B. ich habe eine Liste und in der Zelle E steht „1. FC Köln“, eine Zeile darunter steht in E „FC Bayern Mün...

Hallo,
der nachstehende Code bewirkt ein Filtern über 16 Spalten bzw. Boxes; Ich würde ihn gerne, wie im Autofilter, ergänzen um (Leere), (Nichtleere) und (Alle). Ich habe, nach Hinweisen auf dem Forum, vor geraumer Zeit den Code versucht, anzupassen. Irgendwie ist aber noch ein Fehler dar...

Hallo...,
ich hoffe wirklich bei meinem nachfolgendem Problem kann mir jemand helfen,da ich mir das ganze nicht erklären kann.Ich habe eine ListBox mit 5-Spalten die über Row-Source A1:E gefüllt wird.Weiterhin habe ich eine Textbox über die ich einen Suchbegriff für die Auftragsnummer einge...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige