Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zahlen werden nicht richtig sortiert?!

zahlen werden nicht richtig sortiert?!
06.01.2003 13:43:50
Udo
ich möchte ein tabellen blatt nach der ersten spalte aufsteigend sortieren, nur hat er mit zwei zellen probleme. die beiden zahlenwerte werden nicht korrekt einsortiert.

ich habe schon das zellenformat überprüft und alle auf zahl bzw. standard gesetzt - keine abhilfe.

muss ich nun bei allen tabellenblättern, bei denen die sortierung nicht klappt, die entsprechenden zellen neu eingeben? *schwitz*

gruss
udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zahlen werden nicht richtig sortiert?!
06.01.2003 13:57:30
Robert Werner
Hallo,

Excel hat die Eigenart, dass es eine Zelle, die als Text formatiert war auch weiterhin als text behandelt obwahl der Zelle ein Zahlenformat zugewiesen wurde. Zumindest solange, bis die Zelle neu beschrieben wird.
Dazu muss man allerdings nicht in alle Zellen manuell eine Eingabe tätigen. Versuche mal folgendes:
Gib in eine x-beliebige Zelle die Zahl 0 ein, kopiere diese Zelle, markiere dann die Spalte in der die Zahlenwerte stehen und gehe auf "Bearbeiten" - "Inhalte einfügen". In der dann erscheinenden Dialogbox wählst du bei "Operation" "Addieren" aus und klickst auf OK. Die Zellinhalte werden dann neu berechnet. Das Problem könnte dann behoben sein.

Gruß
Robert

Anzeige
Re: zahlen werden nicht richtig sortiert?!
06.01.2003 14:00:06
M@x
Hallo Udo,
ich vermute, daß es sich dabei doch um Text handelt.
schreib in ein efrei Zelle 1 kopiere den wert, markiere die zu ordnende Spalte > Bearbeiten > Inhalte einfügen > multiplizieren
dann sollts gehen.
Re: zahlen werden nicht richtig sortiert?!
06.01.2003 14:40:45
Udo
suuuuper!

ich danke euch, hat prima geklappt!

udo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige