Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei mit den Assistenten öffnen, Formatproblem!

Datei mit den Assistenten öffnen, Formatproblem!
18.07.2004 09:26:26
Oliver
Moin,
einen schönen Sonntag morgen wünsche ich Euch. Ich steck mal wieder fest. Ich möchte eine Datei mit der Endung .Log in Excel über den Tabellenkonvertierungs - Assistenten öffnen. Wenn ich das mache, habe ich auch in der Spalte, in der Datum und Uhrzeit stehen, das Format TT.MM.JJJJ hh:mm. Es wird mir also das Datum angezeigt und die Uhrzeit mit Sunden Minuten und Sekunden. Wenn ich dieses Öffnen nun mit dem Makrorekorder aufzeichne und dann das Makro laufen lasse, fehlen mir die Sekunden in der Uhrzeit. Ich habe auch schon beim Einlesen in dem Assistenten das Datenformat der Spalte auf Datum gestellt, leider ohne Erfolg. Warum ist das so, bzw. wie kann man solch eine Datei einlesen, so dass die Sekunden noch vorhanden sind.
Ich hoofe, mir kann geholfen werden,
Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei mit den Assistenten öffnen, Formatproblem!
Ramses
Hallo
hast du bei der Makro Aufzeichnung mal versucht die Spalte nachträglich noch mit dem entsprechenden Format zu versehen ?
Gruss Rainer
AW: Datei mit den Assistenten öffnen, Formatproblem!
Oliver
Hi,
danke Dir für Deine Antwort. Habe ich versucht, aber die Sekunden bleiben verschwunden. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Uhrzeit in der Loggerdatei auch ohne Sekunden steht. Nur wie schon beschrieben, wenn ich dass alles per hand mache steht das Datum und dann die Uhrzeit und zwar mit Sekunden. Da ist das Format der Zellen dann auch TT.MM.JJJJ hh:mm. Wenn ich die Datei aber durch die Makroaufzeichnung einlese ist das Format der zellen Standard. Auch eine benutzerdefinierte Formatierung mit z.B. Text und dann TT.MM.JJJJ hh:mm ist nicht möglich. Ich verstehe nur nicht warum. Weißt Du das eventuell?
Übrigens, danke auch für Deine Antwort am 17.07.2004 auf meinen Beitrag wegen des xlWebFinders.
Ich hoffe, ich höre von Dir,
Oliver
Anzeige
AW: Datei mit den Assistenten öffnen, Formatproblem!
Ramses
Hallo
Wenn die LogDatei keine Sekunden aufweist, woher soll EXCEL dann die Sekunden erhalten ?
Das benutzerdefinierte Format wird über "Format - Zellen - Zahlen - Benutzerdefiniert" eingestellt und sollte so aussehen TT.MM.JJJJ hh:mm:ss.
Wenn es dann nicht funktioniert, vermute ich mal dass die Zeiten als Text importiert werden. Warum es dann aber beim öffnen von Hand gehen soll, weiss ich auch nicht.
Gruss Rainer
AW: Datei mit den Assistenten öffnen, Formatproblem!
Oliver
Hi Ramses,
danke Dir für Deine Antwort. Da mir das auch nicht erklärbar war, habe ich hier einfach mal nachfragen wollen. Mir ist aufgefallen, das wenn ich das einlesen der Daten bei Excel 2000 mache, mir die Daten mit Sekunden angezeigt werden. Das scheint also ein Problem von Excel 2002 zu sein. Na ja, kan man nichts machen. Muss ich wohl mit leben. Trotzdem noch mal Danke für Deine Mühe,
Oliver
Anzeige

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige