Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertpapierkurse aus dem Internet in xls

Wertpapierkurse aus dem Internet in xls
29.11.2005 13:04:24
Kai
Hallo zusammen,
ich möchte eine (Web)-Kursabfrage über ein xls Makro durchführen. Hierzu steht in einer Excel Datei in Spalte A die WKN. In Spalte B möchte ich den Kurs (sofern möglich aus dem Internet...) haben.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Spezialist hier im Forum eine Möglichkeit hat, mir zu helfen.
Danke vorab.
Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertpapierkurse aus dem Internet in xls
02.12.2005 12:17:20
Cardexperte
Hello Kai,
ja das geht ohne Probleme mit externer Verknüpfung zur entsprechenden Internetseite und dann mittels sverweis, dazu brauchst du nicht einmal ein Makro, weil diese Abfrage bei jedem Öffnen der Tabelle automatisch ausgeführt wird.
Ich hänge mal eine Datei an und hoffe, da ich meine relevanten Kurse rauslösche, dass noch alles funktioniert!
Gruss WS
https://www.herber.de/bbs/user/28911.xls
wenn Fragen dann einfach stellen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige