Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn mit zwei Bedinungen

Wenn mit zwei Bedinungen
23.05.2007 17:54:00
Lemmi
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage? Wie schaffe ich es einen Zelleninhalt abzufragen und diese mit ja zu beantworten!
Hierzu benötige ich allerdings zwei Abfargen um meine Ausgabe (ja) durchzuführen!
https://www.herber.de/bbs/user/42699.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß Lemmi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn mit zwei Bedinungen
23.05.2007 17:58:23
jockel
hi Lemmi, meinst du so: =WENN(ODER(A4="";B4="");"nein";"ja")
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

AW: Wenn mit zwei Bedinungen
24.05.2007 03:07:37
Mustafa
Hallo Lemmi,
Versuch es mal mit folgender Formel für die erste Abfrage in deiner Bsp. Mappe :
=WENN(ODER(A4="";B4="");"nein";WENN(NICHT(ISTFEHLER(FEHLER.TYP(SUCHEN(A4;B4))));"nein"; WENN(SUCHEN(A4;B4)>0;"ja";"nein")))
Geht wahrscheinlich auch kürzer, aber übersteigt mein können es noch sauberer zu formulieren.
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

AW: Wenn mit zwei Bedinungen
27.05.2007 22:04:02
Lemmi
Hallo Musterfa,
Dein Vorschlag gefällt mir wiedereinmal gut! Ich glaube dass Du mir schon bei meinen schwierigsten Problem erfolgreich geholfen hattest!
Als vielen Dank, bis zum nächsten mal!
Gruß
Lemmi

Anzeige
AW: Wenn mit zwei Bedinungen
27.05.2007 22:08:00
Lemmi
Hallo Jörg,
auch Dir vielen Dank! funktioniert auch sehr gut. Vielen Dank!
Bis zum nächsten mal!
Gruß
Lemmi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige