Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Formatierung per VBA

Excel Formatierung per VBA
03.07.2007 16:34:00
Axel
Hallo alle,
ich habe mal wieder ein kleines Problem:
Ich möchte mit VBA meine Exceltabelle etwas übersichtlicher gestalten. Dazu möchte ich bestimmte Felder selektieren und alle gleich Formatieren.
Das Problem dabei ist, dass diese Felder über eine Funktion, also eine For Schleife ausgewählt werden sollen.
Gleichzeitig werden einige Felder aber auch immer ausgewählt, sodass ich für ihre Auswahl keine Funktion benötige.
Eine Auswahl aller Felder auf einmal gelingt mir nicht. Was muss ich an meiner Funktion verändern, damit ich alle Felder auf einmal ausgewählt habe, und alle sofort Formatieren kann?
Mein Code:
Range("E6:E7,G5:H7,E9:F9").Select
For I = 0 To (AnzahlTeile + 1)
Range("K" & I * 6 + 50 & ":L" & I * 6 + 51 & "").Select
Next I
Gruß
Axel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Formatierung per VBA
03.07.2007 21:17:00
Gerd
Hallo Axel,
im Prinzip für das ActiveSheet so.

Sub test ()
Dim AnzahlTeile As Long, I As Long, rngBereich
AnzahlTeile = 1 ' Testwert
I = AnzahlTeile
Set rngBereich = Union(Range("E6:E7,G5:H7,E9:F9"), Range("K50:L" & I * 6 + 50), Range("L" & I *  _
6 + 51)).Select
rngBereich.Select
End Sub


Gruß Gerd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige