Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Grafik X-Achse Beschr. formatieren

In Grafik X-Achse Beschr. formatieren
06.01.2008 16:25:37
Timo
Hallo,
ich habe eine Grafik bei der jeder Punkt auf der X-Achse jeweils mit einem sehr langen Text beschriftet ist. So steht dort ca. 20x ein unternehmensname, das Rating sowie noch ein Datum.
Erstellt habe ich dies mit "Concatenate (sorry, benutze ein englisches Excel, kenne den deutschen Begriff dazu nicht, aber damit koppelt man verschiedene Strings aneinander). Hier das Beispiel:
=IF(X33="","",CONCATENATE(X34," ",IF(MONTH(X35)<10,"0",""),MONTH(X35),"/",YEAR(X35) ," --- ",IF(X37="","NR",X37)," / ",IF(X38="","NR",X38)," / ",IF(X39="","NR",X39)))
Da die x-Achse etwas wild aussieht, würde ich dies gern etwas verschönern, indem nach dem " --- " (erste Zeile weit rechts) ein Bruch kommt, also im Prinzip ALT+ENTER. Habe nur keine Ahnung, ob und wie man das dort darstellen kann.
weiss jemand Rat?
Gern auch mit deutschen Begriffen, ich krieg das schon übersetzt.
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Grafik X-Achse Beschr. formatieren
06.01.2008 16:42:00
Beverly
Hi Timo,
das lässt sich in der Beschriftung nur dadurch einrichten, indem du die Zeichnungsfläche im Diagramm vertikal entsprechend vergrößerst/verkleinerst, bis es deinen Wünschen entspricht.
________________________________________

Anzeige

19 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige