Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

E-Mail versenden

E-Mail versenden
04.08.2008 18:44:37
BuStü
Hallo Insider, ich habe ein Tabellenblatt siehe Beispiel:
 OPQ
1TELEFAXTELEFONEMAIL
2  123@567.de
3  willi.mustermann@nichts.de
4  Karl.Butz@butzhausen.de
5  "
6  "
7  "
8  "


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Ich möchte wenn ich auf eine E-Mail Adresse klicke, das Outlook mit der betreffenden Adresse und meiner Vorlage 123.of geöffnet wird. Ich habe bereits einen Code gefunden, weiß aber nicht wie ich diesen verbiegen kann, damit er auf die jeweilige E-Mail-Adresse reagiert.
Hier der Code:
Sub E_mail_senden() Dim objOL As New Outlook.Application Dim objMail3 As MailItem Dim Vorlage As String Vorlage = "C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\123.oft" Set objMail3 = objOL.CreateItemFromTemplate(Vorlage) objMail3.To = "123@452.de" objMail3.Display End Sub


Für Eure Bemühung im voraus dankend
MfG
BuStue

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail versenden
04.08.2008 21:29:00
Ramses
Hallo
probier mal
objMail3.To = Activecell.Value
Gruss Rainer

AW: E-Mail versenden
05.08.2008 07:42:09
BuStü
Hallo Rainer,
recht vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
wie bekomme ich das hin, wenn ich den Link für die E-Mailadresse anklicke und dann die Vorlage mit der aktiven Adresse geöffnet wird.
MfG
BuStue

AW: E-Mail versenden
05.08.2008 08:20:00
Ramses
Hallo
mit der normalen Hyperlink-Funktion gar nicht.
Dann wird das Standardprozedere aufgerufen, und auf die Standardvorlage zurückgegriffen
Gruss Rainer

AW: E-Mail versenden
05.08.2008 09:08:00
BuStü
Hallo Rainer,
gibt es da denn keine andere Lösung?
MfG
BuStue

Anzeige
AW: E-Mail versenden
05.08.2008 09:42:06
Ramses
Hallo
Du kannst die Adressen in normalen Text umwandeln, so dass der automatische Hyperlink nicht aktiv wird.
Dann sollte es gehen. Dann kannst du die Zelle normal auswählen und anschliessend das Makro ausführen.
Gruss Rainer

AW: E-Mail versenden
05.08.2008 10:24:00
BuStü
Hallo Rainer,
Besten Dank für Deine Hilfe.
MfG
BuStue

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige