Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische Tag- und Datumsangabe

automatische Tag- und Datumsangabe
Elmar
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, denn in der Onlinesuche habe ich nicht das gefunden, was mir hilft bzw. ich bin vrmutlich nicht so gut in Excel, dass ich was umbauen könnte.
Ich habe eine Tabelle, in der steht in Zelle H3 der aktuelle Monat drin (z.B. November 2009). Nun müsste ich ein Makro oder besser eine Formel haben, die in Spalte A (ab A10) den jeweils aktuellen Wochentag(z.B. Sa, So, usw.) zum entsprechend vom User manuell eingegebenen Tag (01, 02 usw.) in der Spalte B zurück gibt. Das Problem ist möglicherweise, dass der einzelne Tag (01, 02 usw.) manchmal mehrfach eingegeben werden muss, weil mehrere Einträge zu einzelnen Tagen nötig sind.
Gibt es vielleicht auch ein Makro / eine Funktion, dass wenn eine neue Zeile eingefügt wird, alle Formeln aus der vorhergehenden Zeile analog übernommen werden?
Ist bestimmt schwierig, aber vielleicht hat jemand eine Idee....
Danke schon mal
Elmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: doppelt o.T.
17.10.2009 11:34:21
Gerd
.
AW: doppelt o.T.
17.10.2009 11:37:26
Elmar
Sorry, doppelt ist schlecht, aber völlig ohne Absicht!!!
Elmar
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige