Das Archiv des Excel-Forums

Zellen zusammenführen



Excel-Version: XL8
nach unten

Betrifft: Zellen zusammenführen
von: Angela
Geschrieben am: 12.04.2002 - 13:56:42

Hallo, ich hoffe jm kann mir bei folgendem Problem helfen:
Ich habe eine Tabelle in der Telefonvorwahlen und Rufnummern in 2 Spalten stehen, also Vorwahl in A1, A2 etc und die Rufnummern in B1, B2 etc.
Vorwahl und dazugehörige Rufnummer sollen aber beide in einer Zelle also A1 bzw. B1 B2 stehen. Wie kann ich die Zellen zusammenführen?
Gruß,
Angela
nach oben   nach unten

Re: Zellen zusammenführen
von: Michael Wendeler
Geschrieben am: 12.04.2002 - 14:00:58

Hallo,

in A1 steht die eine und in B1 die andere Nummer dann in C1 folgende Formel:

=A1&"/"&B1

Dann hast Du noch einen Schrägstrich zwischen den Nummern.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de



 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Zellen zusammenführen"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen