Hallo Werner
da ich nicht kein Ahnung welche Ahnung Du von VBA hast hier erstmal den Handweg
Bereich markieren, kopieren, Zielzelle markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte
Gruß Hajo
Hallo Werner
da ich nicht kein Ahnung welche Ahnung Du von VBA hast hier erstmal den Handweg
Bereich markieren, kopieren, Zielzelle markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte
Gruß Hajo
Hallo Namensvetter Werner,
eine Möglichkeit wäre, das ganze Tabellenblatt 2 in der alten Mappe zu kopieren (so dass ein zusätzliches Tabellenblatt erzeugt wird), dann den benutzten Bereich des neuen Blattes zu kopieren und mit
Bearbeiten / Inhalte einfügen / Werte
zu überschreiben (dann gibt es auf diesem Blatt keine Formeln mehr). Dieses neue Blatt kannst Du dann komplett in die andere Mappe verschieben.
Zeichne den kompletten Vorgang mit dem Makrorecorder auf und mache etwas Vernünftiges draus!
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
Gruß
der hilflose Werner
Strg + C
oder rechtsklicke und wähle "Kopieren".Bearbeiten
> Inhalte einfügen
und wähle Werte
. Dadurch werden die Formeln entfernt und nur die Werte eingefügt.Diese Methode funktioniert in den meisten aktuellen Excel-Versionen.
Problem: Die Formeln werden trotz Auswahl von "Werte" weiterhin kopiert.
Werte
wählst und nicht Formeln
.Problem: Das kopierte Blatt enthält immer noch Verknüpfungen zu anderen Tabellen.
Daten
> Verknüpfungen bearbeiten
, um Verknüpfungen zu entfernen, bevor Du das Blatt kopierst.Makro verwenden: Du kannst ein einfaches Makro aufzeichnen, das den gesamten Prozess automatisiert. Gehe dazu auf Entwicklertools
> Makros
> Aufzeichnen
, führe die Schritte aus und stoppe die Aufzeichnung.
Blatt duplizieren: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Blatt und wähle Blatt duplizieren
. Danach kannst Du die Werte wie oben beschrieben einfügen.
Beispiel 1: Wenn Du ein ganzes Tabellenblatt kopieren möchtest, gehe zu Blatt kopieren ohne Verknüpfungen
. Wähle das gesamte Blatt aus, kopiere es und füge nur die Werte in das neue Blatt ein.
Beispiel 2: Um eine Excel-Datei ohne Formeln zu speichern, kannst Du die gesamte Arbeitsmappe kopieren und dann die Formeln in der neuen Datei durch Werte ersetzen.
=SUMME(A1:A10)
Wenn Du diese Formel kopieren möchtest, kannst Du die oben genannten Schritte verwenden, um nur die Ergebnisse zu übertragen.
Strg + Alt + V
zu drücken, um das Menü "Inhalte einfügen" direkt zu öffnen.1. Wie kann ich ein Excel-Arbeitsblatt kopieren, ohne Formeln? Um ein Excel-Arbeitsblatt ohne Formeln zu kopieren, markiere den gewünschten Bereich, kopiere ihn und füge die Inhalte als Werte in das neue Blatt ein.
2. Kann ich eine Excel-Datei ohne Formeln speichern? Ja, Du kannst eine Arbeitsmappe kopieren und beim Speichern die Formeln in Werte umwandeln, bevor Du die Datei speicherst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen