Formel WENN



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Formel WENN
von: Rolf
Geschrieben am: 16.06.2002 - 08:02:38

Hallo,Leute
wer kann richtig eine WENN(UND... Formel schreiben
fuer drei Argumente(A1=1,A2=1,A3=1)
Rolf

nach oben   nach unten

Re: Formel WENN
von: Heinz
Geschrieben am: 16.06.2002 - 08:08:54

Hallo Rolf,

=wenn(und(a1=1;a2=1;a3=1);"tu was";"mach was anderes")

Einen schönen Sonntag,

Heinz


nach oben   nach unten

Re: Formel WENN
von: an Heinz
Geschrieben am: 16.06.2002 - 09:26:17

Hallo,Heinz
DANKE fuer die Formel.
Falls es so ist nehme ich an das das selbe Prinzip auch
fuer vier und weitere Argumente gueltig ist.
Einen Sonnigen Tag.
Danke!
Rolf

nach oben   nach unten

Re: Formel WENN
von: Heinz
Geschrieben am: 16.06.2002 - 10:11:32

Hallo Rolf,

du hast das Prinzip verstanden. Denke aber daran, dass bei WENN(UND(...;...;...);...;...) alle UND zutreffen müssen damit der DANN-Teil der WENN ausgeführt wird. Somit hat die Beispielsformel 6 Lösungen, 1 Richtige und 5 falsche.

Es gibt auch noch eine WENN(ODER( - Funktion, sie läuft genau so, aber es muss nur ein Teil richtig sein, damit der DANN-Teil der WENN ausgeführt wird. Somit hat die Beispielsformel als WENN(ODER(.....);...;...) auch 6 Lösungen jedoch 5 Richtige und 1 falsche.

Eine schönen Gruß aus dem sonnigen Baden-Würtemberg schickt dir
Heinz


nach oben   nach unten

Re: Formel WENN
von: an Heinz
Geschrieben am: 16.06.2002 - 18:38:39

Hallo,Heinz
Du hast mir sehr geholfen!
Herzlichen Dank!
Rolf

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel WENN"