Subtraktion in fremder Zelle



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Subtraktion in fremder Zelle
von: Christian
Geschrieben am: 17.06.2002 - 18:28:37

Hallo zusammen :)

Folgende Sachlage: Ich möchte in einer 'fremden' Zelle einen Wert aus einer anderen Zelle subtrahieren, was ohne Makro denke ich nicht möglich ist.
Als Beispiel: In Zelle A5 steht der Wert 20, davon soll der Wert aus Zelle B5 abgezogen werden, ohne eine Formel in Zelle A5 zu benutzen. Zelle A5 behält also den reinen Wert, wie z.B. 20.
Da ich leider mit VBA etc. wenig anzufangen weiß, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet.

Dank im Voraus

Gruß, Christian

nach oben   nach unten

Re: Subtraktion in fremder Zelle
von: Hajo
Geschrieben am: 17.06.2002 - 18:43:42

Hallo Christian

wenn mir das auch nicht klar ist
in VBA in die Tabelle


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address <> "$B$5" Then Exit Sub
    Application.EnableEvents = False
        Range("A5") = Range("A5") - Target.Value
    Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Subtraktion in fremder Zelle
von: Harry
Geschrieben am: 17.06.2002 - 18:46:51

Hi,
mach einen Button oder dgl. und weise ihm ein Makro mit folgendem Code zu:

Range("a5") = Range("a5") - Range("b5")

Das dürfte es schon gewesen sein :-)
Gruß,
Harry
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Speicher"