2 Fragen zu ComboBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: 2 Fragen zu ComboBox
von: Gerhard S.
Geschrieben am: 28.06.2002 - 10:30:00

Hallo, ich möchte hiermit gleich 2 Probleme auf einen Schlag loswerden, vielleicht hilft mir ja jemand dabei.
1;Wie ich eine ComboBox fülle, hab ich mittlerweile gelernt, aber wie gebe ich diesen ausgewählten Eintrag wieder in eine Zelle (z.B.A9) aus. Oder geht das ganz anders.

2;Gibt es ein Makro, das man eine ComboBox gegen Bearbeitung schützen kann? Schutz ein, Schutz aus?

Ich weiss, das mehrere Fragen nicht erwünscht sind, aber hier liegt das Thema so eng beieinander, Bitte zerreisst mich nicht gleich in der Luft dafür.

vielen Dank im vorraus

Gerhard S.


nach oben   nach unten

Re: 2 Fragen zu ComboBox
von: @lex
Geschrieben am: 28.06.2002 - 10:34:38

Hallo Gerhard !
In einer UserForm z.B. mit
Cells(1, 2).Value = ComboBox1.Value

Im Worksheet unter Eigenschaften, bei LinkedCell die Zielzelle eingeben.

Zum Thema Schutz: Vielleicht einfach das VBA-Projekt mit Passwort schützen. Was anderes fällt mir da nicht ein.

PS: Deine andere Frage ist auch beantwortet (hoffentlich :-)

VG,
Alex

nach oben   nach unten

Danke
von: Gerhard S.
Geschrieben am: 28.06.2002 - 10:43:26

Danke @lex, das mit LinkedCell passt, das mit dem VBA-Passwort muss ich noch checken.
Bei den CommandBotton´s gibt´s aber so ein Makro, darum hab ich gedacht für die ComboBox auch.
Du hast mir schon sehr viel weiter geholfen. Danke nochmal.

mfg

Gerhard S.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Fragen zu ComboBox"