Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestehendem Symbol in Symbolleiste Makro zuweisen

Bestehendem Symbol in Symbolleiste Makro zuweisen
28.06.2002 20:14:05
Klaus
guten abend zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch bei folgendem problem helfen:
ich möchte aus einer arbeitsmappe ein tabellenblatt in eine neue arbeitsmappe kopieren und diese dann unter einem bestimmten namen abspeichern.
das kopieren des tabellenblattes in eine neue arbeitsmappe sollte dann ausgelöst werden, wenn ein benutzer auf das symbol "speichern unter" oder auf den menüpunkt datei-speichern unter klickt.
im dialogfenster "speichern unter" soll dann noch ein vorgegebener dateiname stehen. (das ist ginge ja noch:-))

kann mir bitte jemand sagen wies geht bzw. ob ich überhaupt einem in excel bestehenden symbol in einer symbolleiste oder einem menüeintrag ein makro zuweisen kann?

einstweilen vielen dank
viele grüsse
klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestehendem Symbol in Symbolleiste Makro zuweisen
28.06.2002 22:43:08
Silvio
Hallo Klaus probiere doch mal folgendes:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, _
Cancel as Boolean)
' dein Code (siehe: das ginge ja noch)hier
End Sub

Re: Bestehendem Symbol in Symbolleiste Makro zuweisen
29.06.2002 09:09:43
Klaus
hallo silvio,

vielen dank für den tipp. es hat einwandfrei geklappt.
viele grüsse
klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige