Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen

Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen
03.07.2002 13:58:03
Manuel N
Hi!

Habe folgendes Problem. Ich muss eine Combobox aus einem Makro heraus erstellen, befüllen und bei einer Änderung ein bestimmtes Makro ausführen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab schon unzählige Stunden im Internet verbracht um sowas zu finden - Erfolglos! Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich danke allen die sich Zeit nehmen um zu antworten!

MfG Manuel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen
03.07.2002 14:07:48
Michael Scheffler
Hallo,

in einer UserForm oder wie?

Gruß

Micha

Re: Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen
03.07.2002 14:18:09
ManuelN
Hi!
Erstmal danke dass du dir die Zeit genommen hast zu Antworten!

Ne, leider nicht in ein UserForm! In ein stinknormales Sheet direkt eine Kombobox plazieren. Mit Buttons funktioniert es wie folgt:

Dim But1 as Button

Set but1 = ActiveSheet.Buttons.Add(0, 0, 100, 40)
but1.Caption = "Mein Button"
but1.OnAction = "sayHallo"

Mein Problem ist es nun, das selbe mit einer Combobox zu machen!

Mfg Manuel

Re: Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen
03.07.2002 15:41:50
Michael Scheffler
Und da geht wohl eine Makro-Aufzeichnung nicht - ich habe das noch nie gemacht, deshalb die Frage. Bei UDFs könnte ich Dir weiterhelfen:-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige