Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen
von: Manuel N
Geschrieben am: 03.07.2002 - 13:58:03

Hi!

Habe folgendes Problem. Ich muss eine Combobox aus einem Makro heraus erstellen, befüllen und bei einer Änderung ein bestimmtes Makro ausführen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab schon unzählige Stunden im Internet verbracht um sowas zu finden - Erfolglos! Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich danke allen die sich Zeit nehmen um zu antworten!

MfG Manuel


nach oben   nach unten

Re: Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 03.07.2002 - 14:07:48

Hallo,

in einer UserForm oder wie?

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen
von: ManuelN
Geschrieben am: 03.07.2002 - 14:18:09

Hi!
Erstmal danke dass du dir die Zeit genommen hast zu Antworten!

Ne, leider nicht in ein UserForm! In ein stinknormales Sheet direkt eine Kombobox plazieren. Mit Buttons funktioniert es wie folgt:

Dim But1 as Button

Set but1 = ActiveSheet.Buttons.Add(0, 0, 100, 40)
but1.Caption = "Mein Button"
but1.OnAction = "sayHallo"

Mein Problem ist es nun, das selbe mit einer Combobox zu machen!

Mfg Manuel

nach oben   nach unten

Re: Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 03.07.2002 - 15:41:50

Und da geht wohl eine Makro-Aufzeichnung nicht - ich habe das noch nie gemacht, deshalb die Frage. Bei UDFs könnte ich Dir weiterhelfen:-)
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kombobox mittels Makro erstellen und befüllen"