Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suche makro zur datensicherung

suche makro zur datensicherung
18.07.2002 03:41:03
Hartwig
Hallo,
ich suche immer noch nach einer Lösung zur Datensicherung.

Ich brauche zwei Makro´s dafür.

Makro1 ' Sicherung
1. suche in allen Tabellen der Arbeitsmappe nach ungeschützten Zellen (if zelle.Locked = False)?
2. Ist die Zelle mit einem Wert belegt, speichere die position der Zellen und ihren inhalt in einer sicherungsdatei

Makro2 ' Wiederherstellung
Die Daten der Sicherungsdatei in die Arbeitsmappe zurückschreiben

--- Harry ---

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: suche makro zur datensicherung
18.07.2002 05:53:24
Coach
Hallo,

warum machst Du nicht eine Kopie der Datei? Oder verhinderst das Speichern, z.B. durch Schreibschutz (PW) ?

Gruß Coach

Re: suche makro zur datensicherung
18.07.2002 11:43:13
Hartwig
Hi Coach,
wenn Du eine Excel-Anwendung hergestellt hast und sie Verkaufst, dann möchtest Du doch sicherlich Deinen Kunden irgendwann einmal ein Update zukommen lassen. Es fällt einem immer irgendetwas ein was man verbessern kann.
In der Zwischenzeit haben Die User des Programms aber schon ein haufen Daten in ihre Mappen eingegeben. Bei einem Update verlieren Sie alle diese Daten und müssen Sie mit der Hand neu eingeben :-((

Viele Grüße -- Harry ---

Anzeige
Re: suche makro zur datensicherung
18.07.2002 12:36:18
Coach
Hallo Harry,

das würde aber nach Deiner ursprünglichen Frage bedeuten, dass Du nie die Struktur ändern, sondern nur erweitern darfst. Das finde ich aber eher unrealistisch. Es ginge mit Namen, wenn sich die Datendimensionen nicht ändern. Man wird wohl versionsspezifische Datenübernahmen machen müssen (Ausgangsbereich -> Zielbereich).

Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige