Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto Ausfüllen Formel

Auto Ausfüllen Formel
24.07.2002 09:47:46
Andy
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Autofüll-Funktion.

Und zwar möchte ich eine Formel die ihre Bezüge in der Form
A1
A1
A2
A2
A3
A3
A4
A4
....
hat, mit der Autofüll Funktion erweitern.

Ich habe das Problem, dass die Bezüge auf die Zeilen nicht in diese Form weiter geführt werden, sondern dass Zeilen "übersprungen" werden. Also zB. A1A1A2A2A3A3A7A7A8A8A9A9A13....

Da ich die Formeln in ca 6000 Zeilen eintragen muss, kann ich die Formeln nicht per Hand übertragen.
Kann mir nun bitte jemand helfen, die Bezüge richtig einzutragen?

Vielen Dank schon im Vorraus
Gruß
ANDY

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auto Ausfüllen Formel
24.07.2002 11:21:32
@lex
Mit Autoausfüllen denke ich, dass es keine Möglichkeit gibt.
In VBA eher.
Stelle mal die Formel ins Forum. Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen.


VG,
Alex

Re: Auto Ausfüllen Formel
24.07.2002 11:50:04
Andy
Ich versuch mal zu erklären was ich mache. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung.

Bei der Auswertung, die ich mache, möchte ich Daten, die ich vorher in verschiedenen Feldern eines Sheet berechenet habe, in einem anderen Sheet zusammentragen. Die Form ist so

Datum Personalnummer Stunden Element1 ...
Datum Personalnummer Stunden(negiert) Element2 ...

die "Formel" ist dann so
=B1 =C1 =Y1 =AA1
=B1 =C1 =Z1 =AB1

Eigentlich verwende ich bei der Formel nur einen Verweis auf das andere Datenblatt und führe keine Berechnungen mehr durch.
Ich bin leider an diese Form gebunden.

Mit VBA kenn ich mich leider noch zu wenig aus. Ich bin aber für jeden Tip dankbar :)

Gruss & Danke
ANDY


Anzeige
Re: Auto Ausfüllen Formel
24.07.2002 13:56:00
@lex
Nun gut !
Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht.
Wg. dem Autoausfüllen wie in Deinem Beitrag würde ich mal folgendes Makro versuchen:

Danke
24.07.2002 14:58:56
Andy
Das ist genau das, was ich gesucht habe!

Vielen Dank!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige