Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen Zwischenablage schlägt fehl! Error 13!?!

Forumthread: Einfügen Zwischenablage schlägt fehl! Error 13!?!

Einfügen Zwischenablage schlägt fehl! Error 13!?!
21.08.2002 18:56:47
Thomas der verzweifelt...
Hallo Alle miteinander..

ich habe ein Makro, das einen bestimmten Bereich aus einer Datei in die Zwischenablage kopiert, löscht und dann in einer anderen Datei einfügen soll. Jedesmal, wenn das Makro versucht den Inhalt der Zwischenablage einzufügen gibt es den Fehler, das die Datentypen nicht verträglich sind.

Die einzufügenden Daten sehen wie folgt aus:
z.B.
Spalte A Spalte B Spalte C
26.08.2002 11:00 Herr Müller

Das Format der Zellen der Quelldatei ist:
Spalte A = "TT.MM.JJJJ"
Spalte B = "hh:mm"
Spatle C = "@"

Das Format der Zellen der Zieldatei ist überall "@"..

Wenn ich nun vor dem Einfügen aus der Zwischenablage die betreffenden "Ziel"-Zellen auf "TT.MM.JJJJ" und "hh:mm" formatiere, dann gibt es zwar keinen Fehler aber in der Zieldatei wird das Format "hh:mm" nicht angenommen und der Inhalt wird im Format "h:mm" gespeichert.
Wenn ich die Formatierung nach dem Einfügen vornehmen will, dann ist das Ergebnis der o.g. Fehler 13..

Was kann ich tun, damit auch in der Zieldatei die Uhrzeit im Format "hh:mm" angezeigt/ gespeichert wird???

Danke im voraus
mfg Thomas

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie formatiere ich Zellen benutzerdefiniert?
21.08.2002 19:10:47
Thomas der sich nun klarer Ausdrückt:
Ich will die in meiner vorangegangenen Mail beschriebenen Zellen mit dem benutzerdefinierten Zeitformat "hh:mm" versehen! Nichts weiter!

Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass trotz ...numberformat = "hh:mm" in der "zieldatei", "hh:mm" anschließend nicht im Dialog "Zellen formatieren" zur Auswahl steht..

Danke nochmals! Ich bin fertsch und mache Feierabend...

Anzeige
Der Makroausschnitt
21.08.2002 19:21:14
Thomas
.Bereich("A" & i; "A" & i + Rows2Copy - 1).Zahlenformat = "TT.MM.JJJJ"
.Bereich("B" & i; "B" & i + Rows2Copy - 1).Zahlenformat = "hh:mm" '<-- Das hier ignoriert Excel irgendwie..
.Einfügen Zielbereich:=Bereich("A" & i; "G" & i + Rows2Copy - 1) '<-- und dann ist Formatierung "h:mm" :-(

Anzeige
Der Makroausschnitt
21.08.2002 19:21:59
Thomas
.Bereich("A" & i; "A" & i + Rows2Copy - 1).Zahlenformat = "TT.MM.JJJJ"
.Bereich("B" & i; "B" & i + Rows2Copy - 1).Zahlenformat = "hh:mm" '<-- Das hier ignoriert Excel irgendwie..
.Einfügen Zielbereich:=Bereich("A" & i; "G" & i + Rows2Copy - 1) '<-- und dann ist Formatierung "h:mm" :-(

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige