Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbliche Kennzeichnung - Zellupdate

Farbliche Kennzeichnung - Zellupdate
23.08.2002 14:33:42
S. Kraus
Hallo liebe Spezialisten,

ich benutze Excel für die Verarbeitung von Real-Time Börsenkursen. Es wäre toll wenn ich die Updates in den Zellen farblich hervorheben könnte sobald sich etwas ändert.
Entweder der Hintergrund oder die Ziffern sollten aufblinken, so dass ich verfolgen kann wo sich was tut.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt recht herzlich

Siegfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Farbliche Kennzeichnung - Zellupdate
23.08.2002 15:14:30
Axel
Hallo,

hört sich gut an. Du wirst ja wahrscheinlich nicht nur die Kurse verfolgen sondern auch traden.

Falls Du Kunde von Consors bist und den ActiveTrader einsetzt, ich habe da einen Client anzubieten, über den aus Excel heraus direkt die Order über den ActiveTrader an die Börse geroutet wird.

Interessiert?

Normalerweise werden die Echtzeitkurse ja von einer entsprechenden Software des Datenlieferanten (BIS, Tenfore, Taipan, etc.) entsprechend aufbereitet, so dass Du über deren Software die Kursänderungen mit optischen Effekten gut verfolgen kannst.

Wenn Du das in Excel nachbilden möchtest, steckt doch wahrscheinlich schon mehr dahinter, nämlich eine gewisse Analyse der Intraday-Kursverläufe, richtig?

Wenn Du Kursänderungen in Excel farblich markieren möchtest, muß der Ansatz bereits beim Import der Daten erfolgen. Hier sollten dann zu jeder WKN die Kurs oder sonstigen Infos zwischengespeichert werden, um bei der nächsten Übertragung eines Kurses für diese WKN die Veränderung berechnen zu können.

Ich hoffe, wir reden hier nicht über DDE!

Gruß
Axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige