Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckmenü vorselektiert über Button aufrufen

Druckmenü vorselektiert über Button aufrufen
03.09.2002 12:16:21
beckersbest
Guten Tag,

ich möchte gerne über einen Button oder ggf. auch zwei Buttons das Druckmenü aufrufen. Da dort unter Umständen noch der richtige Drucker angewählt werden muss bzw. die Anzahl der Kopien, kann ich nicht direkt aus Excel sofort drucken. Dennoch möchte ich, wenn dies möglich ist, das Druckmenü schon vorselektiert aufrufen, d.h., wenn ich Button1 drücke, soll automatisch ausgewählt sein, dass z.B. nur Seite 1 von insgesamt 4 möglichen gedruckt wird, wenn ich Button2 drücke, sollen z.B. die Seiten 1-3 von 4 möglichen für den Druck ausgewählt sein oder z.B. nur das Markierte ... ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?

Gruß und vielen Dank
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckmenü vorselektiert über Button aufrufen
03.09.2002 12:59:22
Udo RiHü
Hallo,
zeichne die Aktionen mit dem Makro-Recorder auf. Dann baust du dir die 2 Buttons ein (Symbolleiste Formular)und weist ihnen die aufgezeichneten Aktionen zu.

Gruss Udo

... funktioniert ...
03.09.2002 13:27:14
beckersbest
Hallo Udo,

gute Idee, hat auch gleich funktioniert, danke.

Gruß
Thorsten

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige