Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umstellung auf XP-Umgebung mit Activ Directory

Umstellung auf XP-Umgebung mit Activ Directory
13.09.2002 18:14:09
EnzoBlue
Hallo

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bei der Umstellung
der Arbeitsumgebung auf XP mit Activ-Directory Umgebung?
Ich habe verschidene Tabellen mit Makros, welche auf
Dateipfade zeigen mit Laufwerksbuchstaben (nun nur noch Ordner).
Funktioniert die Umstellung problemlos?

Danke und Gruss
EnzoBlue

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Umstellung auf XP-Umgebung mit Activ Directory
13.09.2002 18:25:11
Hajo_Zi
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der engültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat kein was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.

Anzeige
Re: Umstellung auf XP-Umgebung mit Activ Directory
13.09.2002 18:42:47
enzoBlue
Hallo

Da hast Du mit deiner Ansicht recht.
Nun kenne ich dein Forum nicht und mit den Foren
hat es auch was aufsich. Denn meistens wartet
man auf eine Antwort vergebens.
Also bitte ich Dich um Entschuldigung, wenn
ich diese Forum unterschätzt habe.

Gruess EnzoBlue

Hallo Hajo
13.09.2002 19:15:14
Andre
Hallo Hajo,

das mit der Mehrarbeit ist so eine Sache. Nur weil ein Beitrag in mehreren Foren steht, muss er nicht in allen gelöst werden und wenn doch, kommen vielleicht auch unterschiedliche und interessante Lösungen. Auch in einem Forum kommen mehrere Lösungen, und manchmal auch doppelt, weil sich gleich zwei auf die Lösung stürzen.
Wenn auf eine Frage geantwortet wird, ist das auch nicht gleich gelöst - siehe "Hallo ich hatte schon mal gefragt - hat nicht geholfen" ...
Nett ist von einigen Teilnehmern, wenn sie sich selbst antworten mit "Ich hab's"...

Problematischer ist, denke ich, dass die user nicht ausreichend recherchieren, bevor sie ihre Fragen stellen. Hier sollten vielleicht zusätzlich ein paar links auf die anderen Seiten und Foren führen.

Keine Angst - ich habe bislang nur hier gefragt. Und wenn ich mal (bislang wohl 2x) woanders gefragt habe, habe ich eine mir angemessen scheinende Zeit dazwischen gelassen - da stimme ich mit Dir überein, zeitgleich muss nicht sein.

Ich schreibe auch ab und an Antworten, so 2 oder 3 am Tag, und ich bin nur hier verteten - ich habe gar nicht die Zeit, in allen Foren zu wirken. Das geht vielleicht auch einigen anderen Antwortern so - es sind ja nicht alle als Profi tätig - bist Du doch oder? Wenn in allen Foren das Publikum gleich wäre - dann würde eins reichen.

Vielleicht sollte mal eine "gelöst"-Funktion eingeführt werden. Bei Antwort wird ein kennzeichen auf "gelöst" gesetz - und der user kann es auf "ungelöst" setzen, wenn die Antwort nicht geholfen hat.

Anzeige
Re: Umstellung auf XP-Umgebung mit Activ Directory
13.09.2002 23:20:00
Hajo_Zi
Hallo EnzoBlue

nur zur richtigstellung es ist nicht mein Forum

Gruß Hajo

Re: Hallo Hajo
13.09.2002 23:25:01
Hajo_Zi
Hallo Andre

auch ich betreibe das Beantworten der Fragen nur in meiner wenigen Freizeit und darum weise ich ab und zu auf FAQ hin. Es ist nicht so das die Leute die hier Antworten geben dafür bezahlt werden. Es läuft alles auf freiwilliger Basis.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige