Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros funktionieren bei Öffnen-Kennwort nicht

Makros funktionieren bei Öffnen-Kennwort nicht
14.12.2018 11:09:48
{Boris}
Hallo zusammen,
wenn ich eine xlsm MIT Kennwort speichere (also ein Kennwort zum Öffnen der Datei), dann funktionieren die Makros nicht mehr. Ich habe auch keine Chance, diese zu aktivieren.
Ohne Dateikennwort ist das kein Problem.
Wie kann ich mir das erklären?
VG, Boris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros funktionieren bei Öffnen-Kennwort nicht
14.12.2018 11:31:03
Herbert
Hi Boris,
ich habe da etwas gefunden. Schau mal, ob dir das evtl. hilft:
https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-der-makrosicherheitseinstellungen-in-excel-a97c09d2-c082-46b8-b19f-e8621e8fe373
Servus
Danke Dir, aber...
14.12.2018 11:40:29
{Boris}
Hi Herbert,
...mir geht es um das "Zusammenspiel" zwischen: Datei hat ein Öffnen-Kennwort (da gehen die Makros nicht bzw. lassen sich auch gar nicht aktivieren) und Datei hat KEIN Öffnen-Kennwort (da lassen sich die Makros normal aktivieren).
Was hat also das Kennwort mit der Makrosicherheit bzw. der Funktionalität der Makros zu tun?
VG, Boris
AW: Makros funktionieren bei Öffnen-Kennwort nicht
14.12.2018 12:33:07
Rudi
Hallo Boris,
bei mir (XL2007) geht das auch mit Kennwort.
Gruß
Rudi
Anzeige
Danke für`s Testen...
14.12.2018 12:46:22
{Boris}
Hi Rudi,
...im Office hab ich xl2010 - da geht es nicht. Möglicherwiese steckt da auch der Admin irgendwie hinter...?
Aber wie gesagt: Ohne Kennwort geht es hier eben auch...
VG, Boris
2016 geht auch
14.12.2018 13:00:39
Rudi
sowohl von sicheren LW (sofort) als auch von unsicherem LW(aktivieren).
Gruß
Rudi
Nochmals danke...
14.12.2018 14:14:49
{Boris}
Hi Rudi,
...ich denke, hier hat es irgendwas mit den Admin-Beschränkungen zu tun. Was genau, weiß ich nicht.
VG, Boris

204 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige