Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros laufen teilweise nicht mehr

Makros laufen teilweise nicht mehr
13.02.2024 17:51:06
Thomas
Guten Abend,
Seid ein paar Woche begleitet mich ein Problem das immer schlimmer zu werden scheint.

Ausgangslage:
Zuhause habe ich Office 2013, ich erstelle ab diesem Office Excel xlsm Dateien. Programmiere da Makros. Ich arbeite mit diesen Dateien auf Office 2013. Wenn ich zur Arbeit gehe auf die Baustelle oder Externes Büro speichere ich zu Hause die Dateien auf einen USB Stick. Und öffne diese Dateien dann extern auf einem Rechner wo Office 2016 installiert ist. Diese Situation ist seid einigen Jahren so und war nie ein Problem. Seid ein paar Wochen aber kommt es immer öfter vor das wenn ich eine Datei öffne dass die Makros einfach nicht laufen. Ich habe jetzt rausgefunden, wenn ich im VBA Editor im Menü Extras in die Verweise gehe und da alle verweise die einen Haken habe lösche, die sich löschen lassen und von da wieder zurück zur Tabelle gehe, dann funktioniert alles wieder wie gehabt.

Da stehe ich jetzt wirklich an. Kenne das Problem hier auch einige? Was kann man dagegen tun? Office Version 2013 möchte ich noch belassen. Aber es kanns doch nicht sein das ich jedes mal die verweise von Hand löschen gehen muss damit es wieder funktioniert?

Hat hier jemand eine Abhilfe dazu die man anwenden kann?

Für eine Idee bin ich sehr dankbar.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros laufen teilweise nicht mehr
13.02.2024 18:03:06
RPP63
Moin!
Sagt Dir der Unterschied zwischen late und early binding etwas?
AW: Makros laufen teilweise nicht mehr
13.02.2024 19:01:43
onur
"dass die Makros einfach nicht laufen" ? OHNE irgend eine Fehlermeldung ? Das bezweifele ich sehr.
AW: Makros laufen teilweise nicht mehr
14.02.2024 05:51:13
Thomas
Guten Morgen Onur, ja natürlich gab es ein Laufzeitfehler. Kann aber herzlich wenig damit anfangen, denn es ist eine unendlich lange Zahl die für mich nichts sagendes ist. Zusätzlich noch irgend etwas Text dazu. Ich schreibe mir heute diese Meldung mal auf und poste diese dann hier.
AW: Makros laufen teilweise nicht mehr
14.02.2024 10:49:04
onur
DAS wären Informationen gewesen, die erwähnenswert gewesen wären. Wie du schon schriebst; "denn es ist eine unendlich lange Zahl die für mich nichts sagendes ist." .
Anzeige
AW: Makros laufen teilweise nicht mehr
13.02.2024 18:14:03
Thomas
Hallo, nein das sagt mir nichts in Verbindung mit meinem Problem und wüsste auch nicht was dagegen zu machen wäre. Aber danke.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige