Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Lösung von Formatierungen

VBA Lösung von Formatierungen
10.03.2020 14:12:00
Formatierungen
Hallo zusammen,
ich würde gerne über VBA folgendes umsetzen.
Wenn in Zelle F1 ein "o" ist soll B1 und C1 in der Farbe Pink ausgefüllt werden (Interior.ColorIndex 7) und die Schrift in schwarz (Font.ColorIndex 1) und F1 in gelb Ausgefüllt (Interior.ColorIndex 6) und Schrift gelb (Font.ColorIndex 6).
Wenn in Zelle F1 ein "x" ist soll B1 und C1 in der Farbe Pink ausgefüllt werden und die Schrift in schwarz und F1 in Grün Ausgefüllt und Schrift Grün und E1 soll blau ausgefüllt werden in weißer Schrift
Wenn F1 Leer ist soll sich nichts farblich ändern.
Und dann möchte ich diese Zellen kopieren und an anderer Stelle einfügen und es soll da auch funktionieren.
Das wäre Toll wenn mir einer zeigt wie das geht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Lösung von Formatierungen
10.03.2020 16:29:30
Formatierungen
warum nicht bediungte Formatierung?

AW: VBA Lösung von Formatierungen
10.03.2020 16:37:29
Formatierungen
Hallo Hajo,
hab ich schon mit der bedingten Formatierung gemacht, aber weil ich das in der benötigten Tabelle nachher 1000x verwenden möchte!
Entsteht das Problem das die Ecxeldatei Mega langsam wird!! Da bin ich erst auf die Idee gekommen das über VBA zu lösen!!!
AW: VBA Lösung von Formatierungen
10.03.2020 16:40:54
Formatierungen
bedingte Formatierundg sollte man auf die gesamte Spalte machen, nicht jede Zelle einmzeln.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige