Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

kleine Schrift bei Textbox

Betrifft: kleine Schrift bei Textbox von: opalu
Geschrieben am: 03.09.2020 09:42:38

Hallo Profis,


wir haben eine Datei (xlsm-schreibgeschützt) die von mehreren Rechnern-Anwendern genutzt wird.

Es ist eine Textbox aus den Formularsteuerelementen eingebettet.


Bei einem Rechnung ist die Anzeige völlig minimiert und wird erst richtig dargestellt wenn der Bediener

den geschützten Bereich verlässt und eine ungeschützte Zelle aktiviert.


Bei allen anderen ist die Anzeige korrekt.


Makro- und Active-Einstellung sind aktiviert.


Es müßte an den Excel - Einstellung liegen ????


oder wo könnte sonst der Fehler noch liegen ???


Gruss Ludicla-Opalu

Betrifft: AW: kleine Schrift bei Textbox
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 03.09.2020 09:44:37

Hi,

ändert das Design der Tabelle und tauscht das Formularsteuerelement gegen ein ActiveX-Objekt aus.

Ciao
Thorsten

Betrifft: AW: kleine Schrift bei Textbox
von: opalu
Geschrieben am: 03.09.2020 09:49:07

Die Tabelle wurde von einer Kollegin als Vorlage konzipiert.

Bei (fast) allen Mitarbeitern funktioniert es auch richtig nur bein einem nicht.

Ich arbeite auch lieber mit Active-Elementen aber das Formular ist an mir vorübergegangen.

gibt es noch eine Einstellung Excel oder Windows die das beeinflusst ????

Betrifft: AW: kleine Schrift bei Textbox
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 03.09.2020 09:53:32

weiß ich nich...

Betrifft: AW: kleine Schrift bei Textbox
von: Herbert_Grom
Geschrieben am: 03.09.2020 09:53:54

Hallo,

vergleiche mal die Trust-Center-Einstellungen in den Optionen der beiden Excel-Installationen.

Servus

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "kleine Schrift bei Textbox"