Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenformatvorlage-Schriftgröße

Tabellenformatvorlage-Schriftgröße
22.07.2021 17:38:20
Markus
Hallo,
in einer Excel-VBA-Anwendung habe ich mir für mein VBA-Programm eine Tabellenformatvorlage erstellt.
Ich schaffe es nicht, weder per VBA-Befehl noch per Mausklick ändern der Tabellenformatvorlage die Schriftgröße in der Überschriftenzeile .
Frage:
Geht das gar nicht oder gibt es doch eine Lösung?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenformatvorlage-Schriftgröße
23.07.2021 09:56:37
Rudi
Hallo,
VBA:
ActiveWorkbook.Styles("Normal").Font.Size = 10
von Hand:
Start - Gruppe Formatvorlagen - Zellenformatvorlagen - Rechtsklick auf 'Standard' - Ändern... - Formatieren - Schrift
Gruß
Rudi
AW: Tabellenformatvorlage-Schriftgröße
23.07.2021 10:10:34
ChrisL
Sorry Rudi, habe deine Antwort erst nachträglich gesehen. Zufall dass wir uns zeitgleich mit dem Beitrag beschäftigt haben.
AW: Tabellenformatvorlage-Schriftgröße
23.07.2021 10:38:38
Markus
Hallo Rudi,
VBA funktioniert nicht. Das bedeutet ich lasse den Code ausführen, aber die Schriftgröße ändert sich nicht.
Von Hand:
Wenn ich das Schriftdialog-Fenster aufrufe, ist alles grau hinterlegt.
Ich darf keine Schriftart auswählen und ich darf keinen Schriftgrad auswählen.
Anzeige
Blattschutz? owT
23.07.2021 12:17:04
Rudi
AW: Tabellenformatvorlage-Schriftgröße
23.07.2021 10:07:59
ChrisL
Hi Markus
Nach meinem Verständnis wird die Schriftgrösse aus den Optionen, Allgemein, Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen, Schriftgrad übernommen.
Die Tabellenformatvorlage speichert Zeilenfarbe etc.
Seitenlayout/Design die Schriftart, aber leider nicht die Schriftgrösse.
cu
Chris

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige