Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Kopfzeile per VBA

Formatierung Kopfzeile per VBA
15.05.2003 11:18:59
Michael
Hallo,

ich habe unten stehendes Makro programmiert. Es schreibt in die Kopfzeile bestimmten Text (teilweise verknüpft) und die With-Anweisung soll das Format der Kopfzeile festlegen. Dummerweise löscht die Formatierungsanweisung für den CenterHeader aber die ganze Kopfzeile, anstatt sie nur zu formatieren (Schriftart: CorpoS, Fett, Schriftgröße 20). Was mache ich falsch?

Micha

Worksheets("aufbereitete Tabelle").PageSetup.CenterHeader = "Projekt " & Worksheets("Rohexport").Range("A2") & " - Datenabzug MDS-Toolset"
' Left=Links; Center=Mitte; Right=Rechts
' Header=Kopfzeile; Footer=Fußzeile
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = ""
.CenterHeader = "&""CorpoS,Fett""&20"
.RightHeader = ""
End With

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung Kopfzeile per VBA
15.05.2003 11:26:40
Ramses
Hallo,

der Text fehlt nach der Grössenanweisung:

CenterHeader = "&""CorpoS,Fett""&20Dein existierender Text"


Gruss Rainer

Re: Formatierung Kopfzeile per VBA
15.05.2003 12:34:09
Michael
Hallo Ramses,

wenn ich das so mache, wird aber mein zuvor mühsam zusammenverknüpfter Kopfzeilen-Inhalt mit "Dein vorhander Text" (in deinem Beispiel) überschrieben.

Michael

Re: Formatierung Kopfzeile per VBA
15.05.2003 16:49:37
Ramses
Hallo Michael,

dann nimm deinen Text doch in eine Variable vorher


Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige