Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellformatierung per vba

zellformatierung per vba
08.01.2004 16:54:38
Ralf
Hallo Leute,
wie kann ich per vba eine automatische zellformatierung erreichen z.B.
Hintegrundfarbe; Muster (Schraffur o.ä.)?
Wo finde ich eine Übersicht über die Auswahlmöglichkeiten(xlGrey25, xlsolid o.ä)
Danke für Eure Unterstützung

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellformatierung per vba
08.01.2004 17:02:41
Ulf
Einfach mal mit Makrorekorder aufzeichnen.
Ulf
AW: zellformatierung per vba
09.01.2004 16:02:09
Ralf
Hi Ulf
Danke - habs endlich kappiert
AW: zellformatierung per vba
08.01.2004 17:14:05
Michael Brueggemann
Hallo Ralf,
ich habe Dir einmal eine kleine Prozedur gebastelt, die, wenn Du Sie hinter einer Tabelle hinterlegst, alle Zellen, die aktiviert werden, mit einem Rahmen versieht, das Innere rot und die Schriftart weiß faerbt.
Kopiere einfach den Code in ein beliebiges Tabellenobjekt im VBA Editor (Excel starten, Alt+F11, Doppelklick auf Tabellennamen unter VBAProjekt links oben, Code einfuegen).
Wenn Du nun z.B. "Range" in der ersten Zeile markierst und F1 drueckst, kannst Du Dir die Hilfe (unter anderem auch die Eigenschaften) des Objektes ansehen. Einige dieser Eigenschaften sind in meinem Code manipuliert. Die anderen findest Du mit der Hilfe auch selbst.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
With Target.Borders
.LineStyle = xlContinuous
End With
With Target.Interior
.Color = vbRed
End With
With Target.Font
.Color = vbWhite
End With
End Sub


CIAO
Michael
Anzeige
AW: zellformatierung per vba für Schreibfaule ;-)
08.01.2004 17:24:45
PeterW
Hallo Michael und Ralf,

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
With Target
.Borders.LineStyle = xlContinuous
.Interior.Color = vbRed
.Font.Color = vbWhite
End With
End Sub

Gruß
Peter
AW: zellformatierung per vba
08.01.2004 17:34:10
Ralf
Suuuuper - Danke
Hast Du noch einen Tipp bezgl. Innenmuster (schraffiert o.ä.)
Ich hab auch leider die Hilfe noch nicht installiert aber das kriege ich schon hin
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige