Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

suchen-(alle)ersetzen; nur in einer Spalte?

Betrifft: suchen-(alle)ersetzen; nur in einer Spalte? von: Jens
Geschrieben am: 31.08.2004 12:55:21

Hallo Spezis,
kann mir jemand sagen ob/wie es möglich ist die suchen-ersetzen Funktion auf eine Spalte zu begrenzen?

Ich habe einige Tausend Datensätze und möchte nun den Eintrag X durch Y ersetzen, aber nur in der gesamten Spalte A.
Wenn ich die Option alle_ersetzen (Suchreihenfolge in Spalten) wähle, wird ja widersinniger Weise nicht beim Beginn der nächsten Spalte abgefragt, ob es weitergehen soll!! - schade eigentlich!

Alle einzeln zu ersetzen dauert ja sonst EWIG :-(

Danke für jede Hilfe
Gruß - Jens

  


Betrifft: AW: suchen-(alle)ersetzen; nur in einer Spalte? von: Dieter Maj
Geschrieben am: 31.08.2004 12:58:06

Hallo Jens
markiere deine Suchspalte, dann wird nur diese markierte Spalte berücksichtigt.
Gruß Dieter


  


Betrifft: Danke für Hilfe in Lichtgeschwindigkeit (fast) von: Jens
Geschrieben am: 31.08.2004 13:04:07

Hallo,

Auweia, da hätt´ ich drauf kommen sollen!
(vor lauter "denken in Formeln" bin ich auf´s Einfachste nicht gekommen!)

Vielen Dank Dieter
Gruß - Jens


  


Betrifft: AW: suchen-(alle)ersetzen; nur in einer Spalte? von: FP
Geschrieben am: 31.08.2004 12:58:31

Hallo Jens,

Spalte A markieren
Strg + h
alle ersetzen

ersetzt garantiert nur in Spalte A ;-)


Servus aus dem Salzkammergut
Franz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "suchen-(alle)ersetzen; nur in einer Spalte?"