Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Combobox springen bei Enter
24.11.2004 08:49:03
salti
Bitte um Hilfe
Habe ein userform mit mehreren comboboxen.
Wie lege ich fest in welche box der cursor nach einer eingabe als nächstes springt bzw welcher button als nächstes angewählt ist. Bis jetzt entspricht die reihenfolge immer der der erstellung.
und dann noch was anderes, wie definiere ich eine variabel die ich sowohl im userform als auch in einem modul verwenden will? mit public geht es nicht. müssen werte zwischen form und modul immer mit dem aufrufen einer sub übergeben werden?
Danke im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox springen bei Enter
24.11.2004 08:57:24
Chris
Hi salti,
die Reihenfolge legst du mit der Eigenschaft ....combobox1.tabindex = *Nummer* fest.
Dein zweites Problem verstehe ich nicht ganz, bei mir klappts, wenn ich die Variablen mit Public als global deklariere? Wo deklarierst du sie und wie genau?
Gruss
Chris
AW: Combobox springen bei Enter
salti
Public pfad2 As String, pfad1 As String
Public Spalte1 As Integer, Spalte2 As Integer, Spalte3 As Integer, Spalte4 As Integer
das steht im userform1 unter allgemein deklaration
wenn ich im modul1 zb die variable Spalte1 verwenden möchte, so ist die lehr, obwohl ich ihr einen wert zugewiesen habe?
aber schon mal danke für die hilfe mit den comboboxen
stefan
Anzeige
AW: Combobox springen bei Enter
24.11.2004 09:26:17
Chris
Ich geh mal davon aus, dass du mit "das steht im userform1 unter allgemein deklaration" meintest, dass die Deklaration in keiner Prozedur drinsteht, sondern ganz ober vor der 1. Prozedur
Chris
AW: Combobox springen bei Enter
salti
ja genau das hab ich gemeint
ich danke dir für deine rasche hilfe
salti

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige