Name der Range einer Zelle?

Bild

Betrifft: Name der Range einer Zelle? von: Fischer, Markus
Geschrieben am: 16.02.2005 16:00:16

Hallo Zusammen,

ich versuche, den Namen der Range in einer selektierten Zelle herauszufinden. DAs können ja evtl. mehrere sein.

Über diesen Link
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/360to364/t360480.htm
weiß ich, wie ich prüfen kann, ob die Zelle in der Range liegt.

Aber wie mache ich das, wenn ich den namen der Range nicht kenne?
Evtl. liegen da ja auch mehrere Ranges zu einer Zelle vor...

Schönen Gruß und Danke im voraus!
Markus

Bild


Betrifft: AW: Name der Range einer Zelle? von: Jan
Geschrieben am: 16.02.2005 16:02:59

Mal sortieren, du willst wissen, ob eine bestimmte Zelle in einem oder ggf.
mehreren benamten Zellbereichen liegt, richtig so?

mfg Jan


Bild


Betrifft: AW: Name der Range einer Zelle? von: Fischer, Markus
Geschrieben am: 16.02.2005 16:05:51

Hallo Jan,

idealerweise will ich an eine Funktion die Zelladresse des Cursorstandpunktes übrgeben und zu diesem aktuellen Punkt alle benamten Zellbereiche ausgelesen bekommen.

Ich suche zwar nur Zellbereiche mit einem bestimmten Text am Anfang, aber das Ausselektieren sollte ja hinzukriegen sein... ;-)

SG
Markus


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Name der Range einer Zelle?"