Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von "hyperlinkten" Bildern

Öffnen von "hyperlinkten" Bildern
16.02.2005 16:08:02
"hyperlinkten"
hallo ihr experten,
ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem problem helfen ...
ich versuche mit hilfe einer excel-datei ein grosses volumen an bildern zu archivieren. die idee war, die bilder mit hyperlinks zu hinterlegen, um ein schnelles finden zu ermöglichen. leider öffnet sich der link mit dem hinterlegten bild jedoch nicht mit dem bild-vorschau-programm, sondern mit dem IE, was sehr ärgerlich ist.
habt ihr irgendwelche tips, WO und WIE ich das ändern kann, damit sich der hyperlink mit dem programm öffnet, mit dem die datei hinterlegt ist?
danke für eure hilfreichen anworten.
lg
erykah

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern
16.02.2005 16:16:36
"hyperlinkten"
Hallo erykah
Bleibe in Zukunft beim ersten Tread.
Mit dem Hyperlink öffnest Du die Datei. Das mit denem Vorschaufenster ist nur, wenn Du die Grafif einfügen willst.
Alles klar?
Gruss Werner
AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern
16.02.2005 16:35:40
"hyperlinkten"
sorry, wegen neuem tread, aber ich habe nicht die antwort bekommen, die mir hätte helfen können. auch diese antwort hilft mir nicht weiter.
ich habe dasselbe daheim probiert - mit excell 2000 - und da öffnet sich ein hyperlink, unter dem eine word-datei ist mit dem word programm, ein hyperlinktes bild mit dem vorschau programm. auf der arbeit - mit excell 2003 - funktioniert das nicht; da öffnet sich alles mit dem IE. ich möchte gerne wissen WO & WIE ich das ändern kann.
danke
erykah
Anzeige
AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern
16.02.2005 16:44:42
"hyperlinkten"
Hallo erykah
-Windows-Explorer
-Extras - Ordneroptionen..
-Dateitypen
- suche nach JPG und wähle dies aus
Jetzt siehst Du mit welchem Programm die geöffnet werden.
Ein Worddokument öffnet sich ja auch mit MS-Word.
Gruss Werner
AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern
"hyperlinkten"
Ich würde es mit Word machen.Über Einfügen Grafik, alle Bilder markieren und in die Clips einfügen.
AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern
17.02.2005 06:24:11
"hyperlinkten"
ich glaube wir reden aneinander vorbei.
ich weiss, dass die endung von bildern .jpg ist.
ich muss die liste in excel machen, nicht in word, da ich die filter-funktion brauche.
ich will eine liste von links haben, und wenn ich auf den link vom bild drücke, soll sich das bild mit einem bild-programm öffnen ... das tut es aber nicht!
es öffnet sich das bild mit dem IE
ich möchte wissen, WO & WIE ich das ändern kann
erykah
Anzeige
AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern
"hyperlinkten"
Das verlinkte Bild kommt aus WEB, daher wird immer der IExplorer öffnen.
Ist es aber auf der Festplatte, Datei/Bild auswählen und Befehl Öffnen mit aussuchen.
Hier kann das Programm ausgesucht werden, womit man in Zukunft die Dateien öffnen will
Gruß Hatdro
AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern
17.02.2005 13:31:10
"hyperlinkten"
habe ich schon gemacht und noch unten den haken angeklickt, damit es immer mit bild-programm geöffnet wird ... aber beim link öffnet sich das bild immer mit dem IE
bin ratlos ...
gruss
erykah

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige