Öffnen von "hyperlinkten" Bildern

Bild

Betrifft: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern von: erykah
Geschrieben am: 16.02.2005 16:08:02

hallo ihr experten,
ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem problem helfen ...
ich versuche mit hilfe einer excel-datei ein grosses volumen an bildern zu archivieren. die idee war, die bilder mit hyperlinks zu hinterlegen, um ein schnelles finden zu ermöglichen. leider öffnet sich der link mit dem hinterlegten bild jedoch nicht mit dem bild-vorschau-programm, sondern mit dem IE, was sehr ärgerlich ist.
habt ihr irgendwelche tips, WO und WIE ich das ändern kann, damit sich der hyperlink mit dem programm öffnet, mit dem die datei hinterlegt ist?
danke für eure hilfreichen anworten.
lg
erykah

Bild


Betrifft: AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern von: Werner Oertli
Geschrieben am: 16.02.2005 16:16:36

Hallo erykah

Bleibe in Zukunft beim ersten Tread.

Mit dem Hyperlink öffnest Du die Datei. Das mit denem Vorschaufenster ist nur, wenn Du die Grafif einfügen willst.

Alles klar?

Gruss Werner


Bild


Betrifft: AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern von: erykah
Geschrieben am: 16.02.2005 16:35:40

sorry, wegen neuem tread, aber ich habe nicht die antwort bekommen, die mir hätte helfen können. auch diese antwort hilft mir nicht weiter.
ich habe dasselbe daheim probiert - mit excell 2000 - und da öffnet sich ein hyperlink, unter dem eine word-datei ist mit dem word programm, ein hyperlinktes bild mit dem vorschau programm. auf der arbeit - mit excell 2003 - funktioniert das nicht; da öffnet sich alles mit dem IE. ich möchte gerne wissen WO & WIE ich das ändern kann.
danke
erykah


Bild


Betrifft: AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern von: Werner Oertli
Geschrieben am: 16.02.2005 16:44:42

Hallo erykah

-Windows-Explorer
-Extras - Ordneroptionen..
-Dateitypen
- suche nach JPG und wähle dies aus

Jetzt siehst Du mit welchem Programm die geöffnet werden.

Ein Worddokument öffnet sich ja auch mit MS-Word.

Gruss Werner


Bild


Betrifft: AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern von: Hatdro
Geschrieben am: 16.02.2005 18:18:04

Ich würde es mit Word machen.Über Einfügen Grafik, alle Bilder markieren und in die Clips einfügen.


Bild


Betrifft: AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern von: erykah
Geschrieben am: 17.02.2005 06:24:11

ich glaube wir reden aneinander vorbei.
ich weiss, dass die endung von bildern .jpg ist.
ich muss die liste in excel machen, nicht in word, da ich die filter-funktion brauche.
ich will eine liste von links haben, und wenn ich auf den link vom bild drücke, soll sich das bild mit einem bild-programm öffnen ... das tut es aber nicht!
es öffnet sich das bild mit dem IE
ich möchte wissen, WO & WIE ich das ändern kann
erykah


Bild


Betrifft: AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern von: Hatdro
Geschrieben am: 17.02.2005 07:55:44

Das verlinkte Bild kommt aus WEB, daher wird immer der IExplorer öffnen.
Ist es aber auf der Festplatte, Datei/Bild auswählen und Befehl Öffnen mit aussuchen.
Hier kann das Programm ausgesucht werden, womit man in Zukunft die Dateien öffnen will
Gruß Hatdro


Bild


Betrifft: AW: Öffnen von "hyperlinkten" Bildern von: erykah
Geschrieben am: 17.02.2005 13:31:10

habe ich schon gemacht und noch unten den haken angeklickt, damit es immer mit bild-programm geöffnet wird ... aber beim link öffnet sich das bild immer mit dem IE
bin ratlos ...
gruss
erykah


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Name der Range einer Zelle?"