Warum wird Formelergebnis nicht angezeigt?

Bild

Betrifft: Warum wird Formelergebnis nicht angezeigt? von: Lorenz
Geschrieben am: 08.03.2005 16:56:03

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage:
Wenn ich mit = eine Formel in Excel eingebe und diese mit Return bestätige, erscheint manchmal der Formelausdruck (z.b.: =C20*D20) und nicht das Ergebnis in der Zelle. Dies geschieht nur sporadisch, und ich habe kein System darin entdeckt, weder wann noch warum.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!

Gruß
Lorenz

Bild


Betrifft: AW: Zellformat = Text? von: c0bRa
Geschrieben am: 08.03.2005 16:57:45

hallo...

stell mal zellformat auf standard und bearbeite die formel nochmal (reinklicken und enter), dann sollte es gehen...

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa


Bild


Betrifft: AW: Zellformat = Text? von: Lorenz
Geschrieben am: 08.03.2005 17:02:53

Hi,

genau daran lag es, danke! Ich hatte das zwar schon vorher vermutet und das Format auch richtig eingestellt, aber anscheinend muß man nochmal in die zelle nach der formatumstellung reingehen (F2) und nochmal bestätigen, damit die Änderung wirksam wird.

Gruß
Lorenz


Bild


Betrifft: AW: Warum wird Formelergebnis nicht angezeigt? von: Mac4
Geschrieben am: 08.03.2005 16:59:06

Hallo Lorenz,

ggf. war die Zelle als text formatiert - Abhilfe bringt folgende Vorgehensweise:
Zelle markieren - Daten - Text in Spalten - fertigstellen

Marc


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Warum wird Formelergebnis nicht angezeigt?"