Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen/ersetzen in Diagrammen

suchen/ersetzen in Diagrammen
23.02.2007 10:46:00
FordPrefect
Hallo Gemeinde,
ich muss in einer Excel-Arbeitsmappe mit vielen Diagramm-Registern (ca. 90) in jedem Diagramm den Werte-Bereich anpassen, und zwar in jedem Diagramm gleich.
War also z. B. der Wertebereich bisher F1:CD1, soll "CD" nun geändert werden in z. B. "DG". Und das für jede Datenreihe in jedem Diagramm. Manuell geht das natürlich über "Diagramm"-"Datenquelle"-"Reihe"-"Werte", aber ich bin nicht mehr der Jüngste, und möchte das Ende der Änderungen noch erleben :-)
Suchen/Ersetzen gibt's ja wohl leider nicht in Diagrammen. Wenn also jemand einen anderen Weg weiß, um mir die Arbeit zu erleichtern, werde ich ihn dankend in mein Abendgebet einschließen :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen/ersetzen in Diagrammen
26.02.2007 20:02:43
Jan
Hi,
wenn es bei allen Diagrammen gleich ist, ändere das erste und zeichne die Aktion
mit dem Rekorder auf, dann brauchst nur noch 90 mal Diagramm aktivieren und Makro starten.
Sollte in 5 Minuten erledigt sein.
mfg Jan
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige